Marco: Bildupload

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Admin-Teil für eine Bildverwaltung mit ASP Programmiert. Der Upload einzelner Bilder funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich dem User ermöglichen, dass er einen ganzen Ordner vom lokalen PC auf den Webserver laden kann.

Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

1. User wählt lokalen Ordner aus
2. Klickt auf Upload
3. Alle Files in diesem Ordner werden auf den Server geladen

Das ganze möchte ich direkt im HTML/ASP Teil machen. Also ohne zusätzlichen FTP-Client.

Danke für Eure Hilfe.
Marco

  1. Hi,

    Ich habe mir einen Admin-Teil für eine Bildverwaltung mit ASP Programmiert. Der Upload einzelner Bilder funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich dem User ermöglichen, dass er einen ganzen Ordner vom lokalen PC auf den Webserver laden kann.

    das geht nicht, aus Sicherheitsgruenden und so...

    Gruss,
    Ludger

    1. Gibt es keine Möglichkeit? Denn ich kenne ja den User welcher in den Adminteil kommt. Ich könnte ja irgend etwas lokal deponieren lassen vom User.....

      1. Hallo,

        Gibt es keine Möglichkeit? Denn ich kenne ja den User welcher in den Adminteil kommt. Ich könnte ja irgend etwas lokal deponieren lassen vom User.....

        Das geht höchstens, indem du alles in ein Archiv packst und das dann hochlädst und auf dem Server entpacken lässt. Ansonsten bleibt dir zum manuellen FTP-Upload keine Alternative... (Ist aber auch besser so, wenn man mal darüber nachdenkt!)

        Gruß
        Lachgas