High-End Provider gesucht
Kosmos
- provider
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem wirklichen High-End-Provider. Dieser sollte natürlich auch ein breites Leistungsspektrum bieten, mindestens natürlich professionelles SharedHosting.
Zur Zeit kenne ich Schlund und Verio.
Wer kennt mehr??
Besten Dank
Kosmos
PS: Ja, ich kenne die Webhostlist, aber wer dort fragt wird von Angeboten von Ein-Mann-Firmen zugemüllt, die das Gesuch noch nicht mal gelesen habe... Da hier ja wahrscheinlich einige beruflich im professionellen Segment zu tun haben, weiß hier vielleicht jemand mehr, ohne senen Wohnzimmercomputer mit DSL-Leitung als High-End-Hosting vermieten zu wollen ;-)
hi
ich bin auf der Suche nach einem wirklichen High-End-Provider. Dieser sollte natürlich auch ein breites Leistungsspektrum bieten, mindestens natürlich professionelles SharedHosting.
die definition solltest du vieleicht nochmal etwas konkretisieren.
so long
ole
(8-)>
Hi!
die definition solltest du vieleicht nochmal etwas konkretisieren.
Naja, an den beiden genannten lässt sich erkennen, worum es geht:
"Großes" Unternehmen mit mehreren Admins - (überspritzt formuliert): Damit im Krankheitsfalle des Admins das Sicherheitsupdate trotzdem eingespielt wird.
Umsatzstärke: Viele, große Referenzkunden: Das Unternehmen kann sich alleine schon fürs Image keinen Ausfall leisten - anders, wenn bei nem Privat-Page-Hoster mal ne Stunde der Zugang weg ist.
Eigenes RZ, eigene Anbindung, Techniker vor Ort
Vernünftige Software(konfigurationen), fähiges Personal: Nein, einen SuSE 9.2 Server mit vorinstalliertem apache ohne weitergehende Konfiguration halte ich für nicht professionell ;-)
Backups werden standardmäßig gemacht (auch von Kundendaten). Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein
kurz und polemisch gesagt: Gute Qualität, ANGEMESSENER Preis (angemessen heißt nicht billig!)
Danke euch!
Kosmos
habe d'ehre
http://www.space.net/ bietet excellenten Support (mit sehr faehigen Leuten).
man liest sich
Wilhelm
eigenes Rechenzentrum? Wer kann sich das heute schon noch leisten.
Mehrere Standorte, u.a. Rechenzentrum Telehouse in Frankfurt, zwei abgesicherte, voneinander unabhängige Netze. Techniker vorort - aber durch Fallbacksysteme abgesichert, so das von der Ferne gearbeitet werden kann.
Support 24/7, telefonisch und Mail, KEINE grosse Firma, 2 Admins + Techniker + Buchhaltung und dem ganzen Kram. Referenzkunden? Hat die nicht jeder halbwegs vernünftige Provider?
Mit deinen Anforderungen wirst du mit Sicherheit einige Provider finden, je nachdem was du willst, ded Server, Webpaket, viel Traffic etc.
Suse find ich nicht schlecht, aber php, apache und dergleichen sollte doch jeder, auch ein Kinderzimmerprovider, selbst kompilieren.
gruss
Dana
Hi,
wir haben gerade zu yellohost gewechselt und die scheinen echt gut zu sein...
Keine Ahnung, ob das für Deine Ansprüche das richtige ist..
Reinschauen lohnt sich aber ;-)
Gruss,
Andre
Hi,
Wer kennt mehr??
1&1 sowie Strator würden mir jetzt mal als erstes einfallen, angeblich sollen die zumindest bei den teureren Paketen recht nett sein...
http://www.terions.de/ Ab und zu gibt's Probleme mit Passwörtern, allerdings haben die einen kompetenten Support und zuverlässige Erreichbarkeit zu bieten...
http://www.vimus.de/ Hier hatte ich noch nie Probleme, allerdings haben die die dumme Eigenschaft, relativ wenig Angaben zu ihren Preisen zu machen...
E7
Hallo Kosmos,
1&1 sowie Strator würden mir jetzt mal als erstes einfallen, angeblich sollen die zumindest bei den teureren Paketen recht nett sein...
1&1 habe ich noch keine Ehrfahrung.
Die liebe berliner AG kenne ich dagegen sehr wohl. Angemietete Server sind (sagen wir mal) problematisch konfiguriert. Sicherheitsupdates sind immer auf den neusten Stand, jedoch wenn man mal ein paar Extrawünsche zur Scriptausführung hat, wird man, wie E7 bereits anmerkte, freuntlich auf das Rootpakt hingewiesen und dann noch freundlicher bei wiederholten anfragen ignoriert.
Ich kann es nicht deutlich genug betonen: Weg von Strato empfinde ich als ein Segen!
Jetzt sind wir bei http://www.deinprovider.de/ und doch recht zufrieden und es wird bei uns aufgrund vielerlei Annehmlichkeiten darüber nachgedacht weitere Pake auch dorthin zu wechseln. Selbst Sonderwünsche lassen sich, so man weiß, was man an Applikationen braucht, beim Erstsetup erledigen.
Ausfallszeit bis jetzt FALSE
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo eddi,
Ich kann es nicht deutlich genug betonen: Weg von Strato empfinde ich als ein Segen!
kann ich nur bestätigen. Rotzladen das.
@Kosmos: ich finde auch Deine Kriterien "Umsatzstärke: Viele, große Referenzkunden..." etwas fragwürdig. Mein ehem. Chef, für den ich mich mit diesen verblödeten Telefon-Muschis von Strato rumschlagen mußte hat immer dieses Argument gezückt: "größter Provider, blah..."
Gruß, Andreas
Hi,
@Kosmos: ich finde auch Deine Kriterien "Umsatzstärke: Viele, große Referenzkunden..." etwas fragwürdig. Mein ehem. Chef, für den
Wie gesagt, alles etwas überspitzt dargestellt. Aber bei einem Provider wie verio, der weltweit tätig ist und ca. 30 RZ und Backbones betreibt, kann man schon eine gewisse Kompetenz unterstellen.
Das ist u.U. bei einer One-Man-Show, die als "deutsche Ltd." gegründet wurde, nicht der Fall. Lösungen aus einer Hand, darum geht es: Also eigene Server, eigenes RZ, eigenes Personal.
Und zum Thema 1&1 und Strato: Die haben zwar viele Kunden, aber wenig Referenzkunden. Beide sind fokussiert auf Privatkunden und kleinere weniger internetlastige Unternehmen.
Schlund, wie 1&1 auch Mitglied der united internet Gruppe, entspricht schon eher der Zielgruppe, zu der ich mich zählen würde ;-)
Liebe Grüße,
Kosmos
Kalimera,
vielleicht HostEurope?
Liebe Grüße,
Lutz
Hallo,
ich bin mit Hetzner sehr zufrieden
einzigster Nachteil, am WE ist keiner im RZ :-/
wenn man dort ein braucht, kostet das, bzw. soll, extra
hin+wieder soll ein Mitarbeiter auch am WE im RZ sein
bis jetzt hab ich baer noch keine Probleme gehabt