Hallo ihr lieben,
Hallo Du,
grundsätzlich ist meine Meinung dazu:
Lass es einfach ... ich sage mal 95% aller User wissen wie man diese Passwort abfrage umgeht ... wobei ich natürlich nicht sagen will, dass auch alle so böswillig sind. Na jedenfalls bringt diese Art von Schutz überhaupt nichts ... versuche dann lieber über .htaccess das Verzeichnis in dem die Datei steht zu schützen, das ist viel einfacher und viel sicherer
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=wie+sch%C3%BCtze+ich+mit+%2Ehtaccess+meine+homepage
ich habe gerade meine HP fertig gestellt. Jetzt will ich noch ein passwort auf meiner Seite habe das mit Java geht. Ok ic hweiß auch, dass das nicht das beste ist aber für den Anfgang reicht das auch. Habe da jetzt im Netzt nee Seite gefunden wo ich das machen kann...
... ich glaube Du meinst JavaScript, dass ist ein gewaltiger Unterschied zu Java
Ja leider komme ich da nicht mit. OK das erste habe ich kapiert, wenn man dann auf den Link klickt dann kommt so ein Fenster, wo ich ein Passwort und der Namen eingeben muss.....
Hast Du JavaScript im Browser aktiviert (Extras/Internetoptionen)
Achte mal auf die Fehlermeldung im Browser (unten links in der Statusanzeige auf das gelbe Warnschild doppelklicken)
Hier mal der Code....
<script src="passdata.txt,js,vb oder aber jedes andere Format"></script>
ich weiß nicht genau ob das so funktionieren kann, aber eigentlich ist das falsch, du musst da natürlich das für dich spezifische einsetzen, z.B. so:
<script src="passdata.js"></script>
die Datei in der dann das Zeug steht muss natürlich dann auch passdata.js heißen ...
Geben Sie Name & Passwort ein
<form name="pass">
<table>
<tr>
<td align=right><b>Name: </b></td>
<td><input type="text" name="passname" size=15></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><b>Passwort: </b></td>
<td><input type="password" name="password" size=15></td>
</tr>
<tr>
<td align=right></td>
<td><center><input type="button" value="Absenden" onClick="verify();">
<input type="reset" value="Löschen"></center></td>
</tr>
</table>
</form>
So wenn ich jetzt dann auf senden Drück dann passiert nichts.... ich weiß nicht warum laut der Aussage muss ich jetzt dann zu einer geschützten Seite kommen..... dazu braucht man dann aber noch nee Datei wo die Namen und die Passwoörter stehen also oben im Skript....
ja weil er die datei passdata.js (oder wie du sie nennen willst) nicht finden konnte
hier kommt mal die Datei:
wie heißt die datei denn nun? passdata.js?
function verify()
{
checkname = document.pass.passname.value
checkpass = document.pass.password.value
fullpass = checkname + " " + checkpass //Überprüfung des Namen und PW
marker = falseusers = 3 //Anzahl der User
userlist = new Array
userlist[0] = "Klaus cool" //1 User und Passwort
userlist[1] = "Torsten prima" //2 User und Passwort
userlist[2] = "Karsten naja" //3 User und Passwortfor (i = 0; i < users; i++){
if (fullpass == userlist[i]){
opener.location = "geheim.html" //Geheime Seite
marker = true
}
}
if (marker == true){
window.close()
}
else {alert("Sie haben einen Falschen Namen/Passwort eingegeben, bitte wiederholen!")
}
}
Nochmal zur Sicherheit:
Wenn ich nun auf Deine Website komme und sehe dass dort das Feld für die Passworteingabe kommt, schaue ich in den Quellcode (der ist immer zugänglich) und sehe Du benutzt die Datei passdata.js ... dann tippe ich die selbe URL in den Browser und ersetze die Seite auf der ich grade bin durch die passdata.js ... und schon lade ich die Datei mit den Usern und Passwörtern runter ...
... Du siehst ... es ist alles andere als sicher, also überlegs Dir ...
Grüße aitee