Juve: Internet-Verbindung mit Infrarot-Handy

allo zusammen,

ich möchte mit meinen Infrarot-fähigen Handy (Siemens S40) meinen Laptop (WinXP prof.) mit dem Internet verbinden. Hat jemand eine Idee, wie sowas funktionieren kann? Welche EInstellungen muss ich ggfs. wo machen?

Danke schonmal!

Gruß,
der Juve

1. hi,

ich möchte mit meinen Infrarot-fähigen Handy (Siemens S40) meinen Laptop (WinXP prof.) mit dem Internet verbinden. Hat jemand eine Idee, wie sowas funktionieren kann? Welche EInstellungen muss ich ggfs. wo machen?

IR - Schnittstelle muss an beiden Gearäten aktiv sein,
    lege das Handy so, dass die Augen zueinander zeigen, klicke mal kurz auf die Taste mit dem roten Hörer am Handy (rechte Taste).

Nun sollte der PC ein neues Gerät finden: Das Modem.
    Mit dem Modem machst du eine DFÜ - Verbindung.

Gruss, Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  2. Hallo Juve,

bei meinem Handy (Siemens S45i) war auch eine kleine Software dabei(u.a. zum Syncronisieren mit Outlook). Darauf ist auch eine Software, mit der Du eine Verbindung Laptop<->Handy<->Internet herstellen kannst.
    Ist eigentlich alles gut beschrieben gewesen.
    Falls Du mehr Infos brauchst, muss ich erst mal mein Laptop wieder auspacken ;)

Ach ja, soweit ich weiß, habe ich mich mit dem Handy mittels GRPS mit meinem Provider (Eplus) verbunden. Dann mal eine Seite (Google) angesehen, und dann mal verglichen, wes mich diese paar kBytes gekostet haben. Seither habe ich es nicht mehr versucht ;)

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante