Juve: Zeichen im String suchen und ersetzen

Haloo Forum,

ich will in einem String, der aus einer Textarea zurückgegeben wird, die Umbrüche übernehmen. Das geht wohl, wenn ich mich nicht irre, dadurch, dass ich bei der Ausgabe das Steuerzeichen "\n" durch "<br>" ersetze. Die Frage: Wie mach ich das?

Dank und Gruß,
der Juve

  1. Hallo,
    ... dass ich bei der Ausgabe das Steuerzeichen "\n" durch "<br>" ersetze. Die Frage: Wie mach ich das?

    Replace(ausdruck,gesuchter string, optionales ...)

    Gruß
    Viennamade

    1. Morgen/Tag!

      ... dass ich bei der Ausgabe das Steuerzeichen "\n" durch "<br>" ersetze. Die Frage: Wie mach ich das?

      Replace(ausdruck,gesuchter string, optionales ...)

      Ähm, das ist wohl richtig, nur eine innere Stimme sagt mir - ich mag mich irren - das ihm ASP das \n als \n vor die Füße werfen wird und mit den Schultern zuckt. Was er eigentlich sucht ist ein vbCrLf, oder ein
      vorher & Chr(13) & Chr(10) & hinterher

      MfG
      Rouven

      --

      -------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Hy

        ... ein vbCrLf, oder ein ...
        ... vorher & Chr(13) & Chr(10) & hinterher...

        oder einfach vbNewLine durch <br> ersetzen.

        Gruss
        David

        --
        sh:( fo:| ch:{ rl:( br: n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:} fl:| ss:| ls:$ js:(
        1. Hallo,

          ... ein vbCrLf, oder ein ...
          ... vorher & Chr(13) & Chr(10) & hinterher...

          oder einfach vbNewLine durch <br> ersetzen.

          das ist mir dann später auch irgendwann mal aufgefallen, dass ASP mit dem \n nichts anfangen kann - aber dank der SelfSuche hatte ich auch das Problem irgendwann gelöst, als ich schon halb verzweifelt war! :) Okay, ich hätte auch hier nochmal reinschauen können, aber das wäre zu einfach gewesen ;)

          Danke allen, die geholfen haben

          Gruß,
          der Juve