mike: text verketten mit requestquerystring

hallo
kann mir jemand weiterhelfen..
ich gebe in einem htmlForm eine datum
bestehend aus den 3 feldern tag/monat/jahr
an ein asp skript weiter.
meine frage:
kann ich sie in dem skript direkt verketten?
id_datum = request.QueryString("tag") & request.QueryString("monat") & request.QueryString("jahr") ;

??
danke fuer jeden hinweis
mike

  1. Hallo!

    meine frage:
    kann ich sie in dem skript direkt verketten?
    id_datum = request.QueryString("tag") & request.QueryString("monat") & request.QueryString("jahr") ;

    Abgesehen davon, daß Du weiter oben das gleiche nochmals postet, verstehe ich Dein Problem nicht. Ja, so wie von Dir dargestellt verkettet man Strings.
    Gruß
    Viennamade

  2. Hi Mike

    meine frage:
    kann ich sie in dem skript direkt verketten?
    id_datum = request.QueryString("tag") & request.QueryString("monat") & request.QueryString("jahr") ;

    Ja, kannst du. Du bekommst einen Strin, jedoch ohne Trennzeichen zwischen Tag, Monat und Jahr. Oder funktioniert es so bei dir nicht? Das Semikolon deutet auf JScript hin.

    Empfehlenswert ist diese Methode jedoch nicht sonderlich, da du, im Falle einer fehlerhaften Eingabe, den zusammengesetzten String mühsam prüfen musst. Das solltest du zuerst für Tag, Monat und Jahr einzeln erledigen und diese erst dann verknüpfen.

    FG & HTH

    Tom2

    --
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    1. ..irgendwie funzt das nicht..
      ich habe es genau so geschrieben:
      param6 = request.QueryString("day") & ("-") & request.QueryString("month")& ("-") & request.QueryString("year")

      Hi Mike

      meine frage:
      kann ich sie in dem skript direkt verketten?
      id_datum = request.QueryString("tag") & request.QueryString("monat") & request.QueryString("jahr") ;

      Ja, kannst du. Du bekommst einen Strin, jedoch ohne Trennzeichen zwischen Tag, Monat und Jahr. Oder funktioniert es so bei dir nicht? Das Semikolon deutet auf JScript hin.

      Empfehlenswert ist diese Methode jedoch nicht sonderlich, da du, im Falle einer fehlerhaften Eingabe, den zusammengesetzten String mühsam prüfen musst. Das solltest du zuerst für Tag, Monat und Jahr einzeln erledigen und diese erst dann verknüpfen.

      FG & HTH

      Tom2

      1. Hi,

        ..irgendwie funzt das nicht..

        geht's evt etwas genauer?

        definiere bitte
        a) irgendwie
        b) funzt das nicht

        Frank