Link durch E-Mail senden und Googlebar bei Win XP
Sebastian Becker
Hallo,
auf meinem alten Rechner (Win ME) habe ich immer gerne den Menüpunkt ...
-> Datei
-> Senden
-> Link durch E-Mail
... in Verbindung mit Outlook Express benutzt. Der Seitentitel wurde dazu in die Betreffzeile geschrieben und der Link sowohl in den Mailbody geschrieben als auch angehängt.
Bei dem ach so tollen Windows XP wird nun z.B. auf der SelfHTML-Seite in die Betreffzeile geschrieben "E-Mail schreiben an: selfforum.teamone" und in den Mailbody "Die Dateien wurden als Anhang eingefügt und können jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden.". Das nervt, weil ich nun beides manuell nachbessern muß.
Gibt es eine Möglichkeit, die oben skizzierten Outlook-Funktionen auch bei Windows XP einzurichten?
Und noch etwas: Früher konnte ich Textpassagen aus HTML-Seiten immer per drag&drop in das Suchfenster meiner Googlebar ziehen. Das geht jetzt nicht immer. Weiß jemand warum?
Danke, Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Bei dem ach so tollen Windows XP wird nun z.B. auf der SelfHTML-Seite in die Betreffzeile geschrieben "E-Mail schreiben an: selfforum.teamone" und in den Mailbody "Die Dateien wurden als Anhang eingefügt und können jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden.". Das nervt, weil ich nun beides manuell nachbessern muß.
Das Problem ist dass du den falschen Browser benutzt. Versuche es doch mal mit dem Opera, der kann das ohne Probleme. Außerdem kannst du ihn genau so einstellen wie du es haben willst, du surfst sicherer, schneller, Webdesignerfreundlicher und kannst viele features von Webseiten nutzen die du mit dem IE nicht nutzen könntest.
Downloaden kannst du ihn hier: http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys=Windows&lng=de&platform=Windows 3.3MB
viel Spaß damit und berichte wie es dir ergangen ist.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo, Jeena Paradies [schöner Name ;-) - bist Du der Schüler von Herr Pfeuffer?],
Versuche es doch mal mit dem Opera, der kann das ohne Probleme. Außerdem kannst du ihn genau so einstellen wie du es haben willst, du surfst sicherer, schneller, Webdesignerfreundlicher und kannst viele features von Webseiten nutzen die du mit dem IE nicht nutzen könntest.
ja, ja, Danke für den Hinweis - ist mir ja auch nicht ganz neu und habe ich schon installiert. Trotzdem möchte ich gerne den Internet-Explorer und Outlook Express genauso benutzen können, wie auf meinem alten Rechner - aber dafür hast Du ja wohl auch keine Lösung :-( ...
Grüße aus Berlin,
Sebastian
Hallo Sebastian Becker,
Hallo, Jeena Paradies [schöner Name ;-) - bist Du der Schüler von Herr Pfeuffer?],
Wie hast du das erraten ;-) Kennst du den Herren Pfeuffer? Ich war sein Schüler damals ano '90
aber dafür hast Du ja wohl auch keine Lösung :-( ...
Nö und ich will ehrlich gesagt auch keine haben :)
Grüße
Jeena Paradies