uwe: Interessantes Konzept der Datenspeicherung

Beitrag lesen

Hi Sven

Die Demo ".the .product" von ".farbrausch" ist ja schon legendär - ungefähr so bekannt, wie "2nd reality" von "Future Crew" seinerzeit 1993.

Oh, ich wusste nicht, dass diese Demos tatsaechlich so bekannt sind. Aber es kann ja nicht schaden, nochmal drauf aufmerksam zu machen ... ;-)

Für die Praxis aber leider irrelevant...

Das wuerde ich nicht unbedingt behaupten. Nehmen wir mal an, ich wuerde auf meiner Web Site Sounddateien und aehnliches zum Download anbieten. Dann wuerde sich das Vorausberechnen der Generierungsdaten mit Sicherheit lohnen, weil die Dateigroesse (z.B. fuer das Herunterladen)entsprechend schrumpft.

In einer der Borland Newsgroups, in denen ich zumeist aktiv bin, wird uebrigens gerade darueber diskutiert, ob man eventuell Kompressionsverfahren fuer Grafikdateien auf Basis der o.g. Methode entwickeln kann. Momentan scheiden sich noch die Geister, aber es gibt zumindest gewisse Ansaetze, die ggf. erfolgversprechend sein koennten. Die Idee, auf der die ".farbrausch" Demos basieren, ist zwar nicht neu, aber trotzdem faszinierend, wie ich finde.

Cheers

Uwe
Portland, OR