Larcius: Mit Javascript dateien downloaden

Servus Leute,

ich wollte mal fragen, ob man mit Javascript Dateien runterladen kann, also auch *.htm oder *.php?
Wenn nicht, kennt ihr dann ein Programm mit dem sowas möglich ist?

ciao Larcius

1. Hallo Larcius!

Also per JS würde ich sowas nicht machen, wüßte aber auch nicht wie, da ich von JS eigentlich nix halte.

Allerdings frage ich mich, wofür du das brauchst!?

htm-Dateien kannst du mit nem einfachen Link speichern oder herunterladen oder auch vom Browser aus speichern.
    Wie das mit php-Dateien ist, weiß ich nicht genau, sollte aber eigentlich nicht so einfach gehen!

Und wenn ist das in der Regel auch ganz gut so...

Frage mich echt, wofür du das brauchst, wenn es dabei nicht um Datenklau oder ähnliches geht. (Will dir nichts vorwerfen)

Gruß Patrick

2. Hi,

ich wollte mal fragen, ob man mit Javascript Dateien runterladen kann, also auch *.htm oder *.php?

öhh..ehh.. warum? Hast Du keinen Browser? Wenn dem so ist, wer führt das Javascript aus?

Wenn es Dir um automatisierte Downloads geht, befrage mal Deine Lieblingssuchmaschine nach "Download-Manager" o.Ä.

Ob man eine PHP-Datei *als solche* herunterladen kann, weiß ich nicht, der PHP-Teil wird auf dem Server ausgeführt, ausgeliefert wird HTML, aber das geht möglicherweise an Deiner Frage vorbei.

Wenn nicht, kennt ihr dann ein Programm mit dem sowas möglich ist?

Wenn Du auch mit der Tastatur und nicht nur mit der Maus umgehen kann, empfehle ich WGET, habe jetzt keinen Link parat, wurde aber noch kürzlich hier im Forum erwähnt.

Gruß
    Roland