eve: Anzeige in der Statuszeile unterdrücken

Hallo!

Ich möchte die Anzeige in der Statuszeile unterdrücken.

Das Beispiel sieht so aus:
Eine pdf-Datei liegt zum download auf einem ftp-server. Bei herunterladen der Datei, öffnet sich ein neues Browserfenster. In diesem Fenster wird in der Statuszeile die Quelle auf dem ftp-server mit user und passwort angezeigt. Das will ich auf jeden Fall unterdrücken.

Wie geht das?

Dazu habe ich folgendes gefunden:
<a href="datei.pdf" onmouseover="status='Text in der Statuszeile';return true;">Verweis</a>

Aber das hilft mir nicht weiter.

Danke, eve

1. Dazu habe ich folgendes gefunden:
    <a href="datei.pdf" onmouseover="status='Text in der Statuszeile';return true;">Verweis</a>

Die gleiche Funktion noch in den onLoad-Event des Body-Tags packen, dann sollte es klappen.

Gruss,
    Daniel

2. Hy

»»mit user und passwort angezeigt. Das will ich auf jeden Fall unterdrücken.

Wie geht das?

Du könntest den FTP Server so konfigurieren, damit man auch Anonym darauf zugreifen kann.
    Dann benötigst du kein Passwort mehr für die Anmeldung.
    Oder die PDF-Datei in deinen Webspace kopieren, sodass man auch via http darauf zugreifen kannst.

Gruss
    David

--
    sh:( fo:| ch:{ rl:( br: n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:} fl:| ss:| ls:$ js:(
  3. Ich möchte die Anzeige in der Statuszeile unterdrücken.

Egal was du versuchen wirst, in vielen modernen Browsern läßt sich dieser Versuch per Einstellung verhindern (z.b. im Mozilla und soweit ich weiß auch Opera). D.h. auch wenn du ein JS gezeigt bekommst, das dies vermeintlich tut, ist dies keine geeignete Methode um ....

.... ftp-server mit user und passwort angezeigt. Das will ich auf jeden Fall unterdrücken.

... das zu tun.

Struppi.

4. hi,

Eine pdf-Datei liegt zum download auf einem ftp-server. Bei herunterladen der Datei, öffnet sich ein neues Browserfenster. In diesem Fenster wird in der Statuszeile die Quelle auf dem ftp-server mit user und passwort angezeigt. Das will ich auf jeden Fall unterdrücken.

ich denke, du redest viel eher von der adresszeile, denn dort sehe ich in dem neuen fenster ja den URL inkl. username und passwort.

vergiss diesen weg, er ist nicht möglich, und bietet keinerlei schutz - ich kann die zugangsdaten auch direkt aus dem HTML-code der aufrufenden seite auslesen.

gruss,
    wahsaga