focus() Problem.
booh
- javascript
0 sschumann0 booh
0 Thomas Meinike0 booh
Hallo,
ich möchte ein Textfeld beim laden des Dokumentes sofort anwählen. Soweit kein Problem.
Dies mache ich damit:
document.formul.search.focus();
Jedoch enthält dieses Feld bereits Text (value="xxx").
Das Problem ist: Wie setzte ich den Cursor hinter den Text, da dieser ergänzt werden soll. Im Netscape geht's automatisch. Im IE6 steht er am Anfang und ich muss jedesmal den Cursor zum Zeilenende bringen. Wie kann ich also den Cursor hinter das letzte Zeichen in einem Textfeld bringen?`
Vielen Dank.
-Daniel-
ich möchte ein Textfeld beim laden des Dokumentes sofort anwählen. Soweit kein Problem.
Das ist ein Problem. Was meinst Du, wie geil das ist, wenn ich schon tippe, und plötzlich woanders weiterschreibe. Oder je nach Client das gerade Getippte wieder überschreibe.
Das ist ein Problem. Was meinst Du, wie geil das ist, wenn ich schon tippe, und plötzlich woanders weiterschreibe. Oder je nach Client das gerade Getippte wieder überschreibe.
Danke für deine "konstruktive" Kritik. Aber es sei dir versichert, dass ich an dieser Stelle weiß, was ich will.
Hallo,
Das Problem ist: Wie setzte ich den Cursor hinter den Text, da dieser ergänzt werden soll. Im Netscape geht's automatisch. Im IE6 steht er am Anfang und ich muss jedesmal den Cursor zum Zeilenende bringen. Wie kann ich also den Cursor hinter das letzte Zeichen in einem Textfeld bringen?
<body onload="document.formul.search.focus();document.formul.search.value=document.formul.search.value">
MfG, Thomas
<body onload="document.formul.search.focus();document.formul.search.value=document.formul.search.value">
MfG, Thomas
Danke, klappt 1A!!!