Hi Tylor
ich bin etwas spät.
ach wo, so schnell veralten die meisten Threads hier nicht
Gleich vorab: ich habe keine Lösung, nur Vermutungen bzw. Beobachtungen.
Das "Keywordspamming" wurde bei mir von Google noch nie sanktioniert.
Glück gehabt.
Was bleibt einem, wenn der Autraggeber nur nichtssagende Texte und Bilderchen will.
Überzeugungsarbeit, daß Inhalt sich besser verkauft als pure Oberfläche. Von Internetwerbung erwartet man halt etwas anderes, als von einer Litfaßsäule oder einem Spot bei RTL.
Hmmm.. gehört das Suchmaschinen-Promoting denn zu Deinem Auftragsumfang?
Das Problem der nicht mehr indizierten Unterseiten ist ein Problem der nicht geänderten Seiteninhalte?
Beeinflußt m.E. vor allem das generelle Ranking, weniger die Anzahl Seiten einer Präsentation, die in Google einzeln gelistet werden.
Deshalb würde ich mich auf die gelistete Indexseite (oder eine andere zentrale Seite der Präsentation) konzentrieren. Es würde doch vollkommen reichen, wenn diese top gerankt ist, oder nicht?
(emotionalarchitecture) war die erste, die bis vor kurzem sämtliche Unterseiten im Google-Cache hatte. Dadurch waren die Themenseiten mit Ihren Dateinamen und der entsprechenden Optimierung auf die Keywords bei Google toppgerankt.
Wenn ich so zurückdenke an meine Anfänge, muß ich Dir recht geben: Anfangs alle Seiten einzeln, jetzt "nur" noch 2-3 Treffer, aber mit diesem Link "Weitere Seiten von...". Da das Ranking der gefunden Seiten super ist, bin ich damit zufrieden.
Vielleicht "merkt" Google erst im Laufe der Zeit, daß bzw. welche Seiten zusmmengehören?
Welche Bedingungen scheinen eine Website für die Indizierung aller Unterseiten zu prädestinieren. Kann man darüber überhaupt seriös eine Antwort geben ohne die Googlebot-Algorithmen zu kennen.
Indiziert werden die Unterseiten schon (bei mir jedenfalls), nur nicht separat gelistet.
Das Grundprinzip des Google-Rankings ist ja bekannt, aber ich gehe davon aus, daß Feinheiten ständig geändert werden (u.A. um solche inhaltsleeren Keyword-Lawinen _nicht_ top zu ranken!).
Ich kann Dir nur nochmal raten, das mit den Unterseiten nicht so eng zu sehen, sondern zu versuchen, daß Ranking allgemein zu verbessern.
Die wichtigsten Mittel:
- Echte Inhalte in Textform
- Andere Seiten, die auf Dich linken, und bezüglich der relevanten Keywords selbst ein gutes Ranking haben.
Ich verstehe Deine Situation (Wünsche des Auftraggebers), aber um ehrlich zu sein: In meinen Augen verdient die Seite in dieser Form auch kein gutes Ranking. Aber das ist natürlich rein subjektiv und nicht an Dich als Person gerichtet!
Gruß
Roland