Hallo Tylor,
Google mag ja bekanntlich die Keywords im Verzeichnis und Dateinamen.
Das würde ich eher für Altavista so sagen, bei Google ist es eher eine Mischung aus Keywords im Seitentext und dem Pagerank, in den u.A. eingeht, welche und wieviel Seiten auf Dich verlinken, und ob bzw. wo die Keywords in den verlinkenden Seiten vorkommen.
Doch kürzlich Schaue ich bei Google vorbei und finde meine Seite unter "Fernerliefen". Warum?
Ich habe zwar keinen Beleg, aber die Erfahrung mit eigenen Seiten, die seit mindestens zwei Jahren ein, mit geringen Schwankungen, konstant gutes Ranking haben, zeigt, daß regelmäßige Updates der Seite helfen. Nicht einfach nur das Datum ändern, sondern tatsächlich die Inhalte, auch wenn es nur eine Umformulierung ist.
Sämtliche Unterseiten mit den Keyworddateinamen wurden nicht mehr ausgegeben, sondern nur noch meine Index im Root der Website,
Das ist (immer schon?) der Normalfall bei Google. Bei meiner (und vielen anderen) Sites werden ein oder zwei Seiten gelistet und außerdem ein Link auf: "Weitere Seiten von www.domain.tld" geliefert.
und siehe da: Der Pfad zu meiner Datei wurde ausgegeben. Ich bekam den kompletten Pfad als Link zu meiner Seite, jedoch ohne headline
Die von Google angezeigte Headline ist doch das description-Tag im Header(?), ist das bei Dir leer?
Unterseiten nicht mehr gerankt. Warum? Ein Fehler des Googlebot?
Wenn Du Zugriff auf die Logdateien deines HTTP-Servers (bzw. den Deines Providers) hast, kannst Du nachvollziehen, wie oft Googlebot neu indiziert. Bei mir passiert das für fast alle Seiten mindestens einmal in der Woche (was nicht heißt, daß sich das Ranking jedesmal ändert)
Gibt es irgendwelche Kriterien die ein Einlesen der Unterseiten durch den Spider verhindern. Ich habe index,follow gesetzt.
Mehr kannst Du auch nicht machen. Ich habe das im <head> jeder HTML-Datei stehen und außerdem in der Domain-Root eine robots.txt mit "User-agent: *", was aber vermutlich so gut, wie überhaupt keine robots.txt ist.
Die Seite wurde ja auch ein halbes Jahr mit allen Unterseiten aufgenommen.
Ich vermute wirklich, daß regelmäßige Aktualisierung helfen kann. Vielleich ist aber auch die Keyword-Konkurrenz gewachsen?
meine Seite ist http://www.emotionalarchitecture.de
oh.. da sehe ich was:
<font class="key1">architekten, architekt, architekturbüro,
bauplanung, wohnungsbau, gewerbebau, hausplanung, gebäudeplanung, hamburg <b>Architekturbüro Emotional Architecture Hamburg architektur, architekten, architekt, architekturbüro,
bauplanung, wohnungsbau, gewerbebau, hausplanung, gebäudeplanung, grundrissplanung, aussengestaltung, detailplanung, lichtplanung , visualisierung, themenarchitektur</b></font></td> </tr>
Mit font-color=Hintergrundfarbe. Sorry, aber das ist Keyword-Spamming.
Gruß
Roland