Verzeichnisstruktur ausgeben
Butter
- sonstiges
Hallo Users, (und Admins)
Ich habe gerade eine Hilfedatei (*.chm) erstellt und muss dazu eine Doku anfertigen. Es muss dabei eine Verzeichnisstruktur beiliegen und alles per Hand zu schreiben oder abzutippen, dürfte recht lange dauern, könnt ihr mir ein Tool empfehlen, dass die Verzeichnisstruktur mit den Inhalten ausliest und in ein druckbares Format bringt?
Gruß aus Atlantis!
hi,
Ich habe gerade eine Hilfedatei (*.chm) erstellt und muss dazu eine Doku anfertigen. Es muss dabei eine Verzeichnisstruktur beiliegen und alles per Hand zu schreiben oder abzutippen, dürfte recht lange dauern, könnt ihr mir ein Tool empfehlen, dass die Verzeichnisstruktur mit den Inhalten ausliest und in ein druckbares Format bringt?
tree /a > baumdatei
/a ASCII
/f Files
ansonsten gibt tree den tree aus ;-)
Erwin
Vielen Dank Erwin, funkz wunderbar,
Nun noch eine unverschämte Zusatzfrage (der Mensch bekommt nie genug), gibt es das selbe auch grafisch unterlegt? Bin halt zu viel Knalli-Buntie-Windows gewöhnt.
hai,
Nun noch eine unverschämte Zusatzfrage (der Mensch bekommt nie genug), gibt es das selbe auch grafisch unterlegt? Bin halt zu viel Knalli-Buntie-Windows gewöhnt.
Schnapp dir die ASCII Datei die du mit tree erstellt hast und verschnörkele die mit einem geeigneten Programm, z.B. mit Word ;-)
Erwin
OK geht klar Erwin :-)
Danke nochmal. Hab schon paarmal deine Beiträge gelesen, immerwieder interessant!
BYE
Hello,
tree /a > baumdatei
/a ASCII
/f Files
Und wie geht das unter Linux?
Da wird man zwar kein *.chm machen, aber die Doku könnte ja auch mal von eine "Linux-Entwicklung" handeln.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hello,
tree /a > baumdatei
/a ASCII
/f FilesUnd wie geht das unter Linux?
tipp mal
apropos tree
das zeigt dir 2 Kommandos an die evntl. dafür geeignet sind. Ausprobiert hab ich's jedoch nicht.
Gruss, Erwin
Da wird man zwar kein *.chm machen, aber die Doku könnte ja auch mal von eine "Linux-Entwicklung" handeln.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom