Netzwerkproblem
Kneipp
- internet-anbindung
0 Dennis
Guten Tag,
habe ein Problem das nur indirekt mit denm Internet zu tun hat.
Auf meinem Windows 2000 Prof PC läuft der Ken DSL Proxy Server.
Aus unserem Netzwerkt greifen ca. 10 Rechner über meinen Rechner auf das Internet zu.
Wenn ich mich nun als Administrator am Netzwerk anmelde ist der Rechner im Netzwerk sichtbar und jeder kommt ins Internet und kann seine Emails vom Ken Email Server abrufen.
Wenn ich mich nun unter meinem eigenen Benutzernamen anmdele unter dem ich schon seit Jahren meine Arbeit verrichte kommt niemand mehr ins Netz. Wir haben aber an den Rechten oder Einstellungen nichts geändert.
Der AVM Support sagt er sein nicht zuständig. Da es ein Problem mit Windows sei.
Wir haben aber alles ausprobiert und wissen nicht weiter.
Rechner rauf und runter gefahren.
Merkwürdig ist auch. Wenn ich mich bei Win 2000 einlogge dauert es ca 2 Minuten bis er den Desktop anzeigt und alles geladen hat. Normalerweise dauert es sonst 5 Sekunden.
Hat jemand Rat?
Danke
Guten Tag,
Guten Tag! *g*
habe ein Problem das nur indirekt mit denm Internet zu tun hat.
Auf meinem Windows 2000 Prof PC läuft der Ken DSL Proxy Server.
soweit so gut
Aus unserem Netzwerkt greifen ca. 10 Rechner über meinen Rechner auf das Internet zu.
oh, oh, warum nicht über einen Router? geht in der Regel schneller!
Vermutlich auch noch über Kabelmodem?
Wenn ich mich nun als Administrator am Netzwerk anmelde ist der Rechner im Netzwerk sichtbar und jeder kommt ins Internet und kann seine Emails vom Ken Email Server abrufen.
Als Administrator auf dem einen PC, über den zig andere ins Netz gehen?! Ok.
Wenn ich mich nun unter meinem eigenen Benutzernamen anmdele unter dem ich schon seit Jahren meine Arbeit verrichte kommt niemand mehr ins Netz. Wir haben aber an den Rechten oder Einstellungen nichts geändert.
Dann melde dich halt als Administrator an. Wäre sinnvoll! Hattet ihr früher ein anderes Betriebssystem?
Der AVM Support sagt er sein nicht zuständig. Da es ein Problem mit Windows sei.
Dann muss man eben den Microsoft Support in Deutschland anrufen.
Wir haben aber alles ausprobiert und wissen nicht weiter.
Eventuell Windows 2003 Server Version holen.
Rechner rauf und runter gefahren.
bringt nichts!
Merkwürdig ist auch. Wenn ich mich bei Win 2000 einlogge dauert es ca 2 Minuten bis er den Desktop anzeigt und alles geladen hat. Normalerweise dauert es sonst 5 Sekunden.
Das dauert immer so lange bei Windows 2000! Das ist übrigeds auch der Grund, warum ich Windows 2000 sch**** finde.
Hat jemand Rat?
Jetzt nicht mehr.
Danke
Bitte. *g*
MfG, Dennis.