Jan-M.: Einbindung von Apache allow from

Hallo

APACHE

Weiss jemand wie man allow from ... so einstellen kann das nur eine bestimmte datei zugriff bekommen kann, und der rest wird geblockt?
Oder sonst eine idee wie man die datei im Ortner speren kann (midi) und nur der Player auserhalb zugriff hat (location)
Situation:
Ich habe eine midi im ortner /musik/ jetzt stelle ich ein im Apache das nur dies drauf zugriff hat, ein WMediaplayer plug_in datei: aplay.php.
Man kann nur IPs eingeben, und wenn ich sage location, dann kann nur der Server zugreiffen!!!
Aber wenn es irgendwie geht das es auf dem Server aufgelöst wird und dann gesendet wird, USER, so spielt die IP keine rolle.
Oder hat sonst jemand eine Idee wie man den Ortner von zugriffen anderer arten speeren kann.
Ich sehe keine lösung, aber vieleicht ein anderer.

Danke für vorschläge
Jan

1. hallo

Weiss jemand wie man allow from ... so einstellen kann das nur eine bestimmte datei zugriff bekommen kann, und der rest wird geblockt?

Nein. Es hat niemals eine "Datei" Zugriff, sondern immer ein "user". Darüber sollte dir die Apache-Dokumentation aber genügend Auskunft geben.

Man kann nur IPs eingeben, und wenn ich sage location, dann kann nur der Server zugreiffen!

Man kann anstelle von IP-Adressen auch DNS-Namen angeben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Moin!

Was willst du jetzt eigentlich wissen?

Oder sonst eine idee wie man die datei im Ortner speren kann (midi) und nur der Player auserhalb zugriff hat (location)

Du schreibst unverständliches Zeugs für mich. Bei aller Mühe, die ich bereit bin, mir zu geben, ich verstehe dein Problem nicht. Versuche, es anders zu formulieren.

Ich könnte jetzt versuchen zu raten, was du meinst, aber das wird nicht zwingend von Erfolg gekrönt sein.

Nur soviel: Es gibt einen substantiellen Unterschied zwischen HTTP-Zugriff via Apache, und dem Dateisystemzugriff von PHP. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und nur das eine (der HTTP-Zugriff) läßt sich mit .htaccess regeln.

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!