hilfesuchend: wie erstelle ich eine internetseite?

Bitte hilfe

Danke

1. Hallo.
    Wozu hat dir die Suchmaschine deines Vertrauens denn geraten, als du ihr genau diese Frage gestellt hast?
    MfG, at

2. hallo,

Bitte hilfe

Gerne doch, beginne hier zu lesen :
    http://selfhtml.teamone.de/

Danke

bitte :)

cu,
    hoagie

3. Vor ein paar Jahren habe ich in diesem Forum eine ähnliche Frage gestellt. Damals wurde mir von Stefan und anderen freundlich geholfen. Das hat dann dazu geführt, dass ich Frontpage und Konsorten bis heute nicht benutze.

Wenn jemand in diesem Forum so fragt, dann sollte er sich ebenfalls eine freundliche Antwort verdient haben.

Für hoagie: Aus der Sicht der Puristen schreibe ich mit Sicherheit kein gutes HTML, aber die Werkezuge, die ich benutze, haben zusammen keine  50,- gekostet. Du kanns sie unter http://www.st-andreas-kirchheim.de dort dann über das Inhaltsverzeichnis, Seite webmaster finden. Sie funktionieren gut.

Bitte hilfe

Danke

1. hello,

Für hoagie: Aus der Sicht der Puristen schreibe ich mit Sicherheit kein gutes HTML, aber die Werkezuge, die ich benutze, haben zusammen keine  50,- gekostet.

hmm, ich denke nicht das ich purist bin, wie auch immer du zu dieser meinung gelangt bist, dennoch bin ich der meinung das man sich mal mit den grundlagen ein wenig beschäftigen soll, bevor man sich auf etwas stürzt.

auch wenn es dank diverser editoren kaum mehr nötig ist html zu können und dennoch recht ansehnliche ergebisse zu erzielen, finde ich das man in grundzügen html beherrschen sollte.
      als nette analogie denke an den führerschein, auch wenn ich nie in meinem leben ein auto reparieren werde, musste ich dennoch in der fahrschule gewisse dinge über motoren usw lernen :)

happy lerning,
      guten abend,

hoagie

1. Hallo hoagie,

dann warst du es also, der damals in meiner Fahrschule die Flyer für den kostengünstigen Ölwechsel verteilt hat, der meinem Kadett den Gar ausmachte... ;-)

MfG

Dark Sider

4. Hallo hilfesuchend,

Was willst du jetzt eigentlich wissen?

gruesse
    rainer groth

--
    wer die </faq/> nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta !
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4: rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
  5. Hallo hilfesuchend

Eines ist sicher: Du bist hier am richtigen Ort.

Beginn einfach mal mit http://de.selfhtml.org/.
    Und melde dich dann einfach wieder mit einer konkreten Frage.

Bis dann
    Louis

6. Hallo hilfesuchend,

Als erstes musst du HTML und CSS lernen.
    Wenn du DHTML hernehmen willst, dann brauchst du JavaScript, PHP, Perl und vielleicht noch MySQL als Sahnehäubchen.
    Nutze die angegebenen Links und/oder besorge dir die nötige Literatur.
    Geh mal auf Amazon, dann Bücher > Computer & Internet > Web & HTML > HTML
    Dot siehst du einige nützliche Bücher, mit denen warscheinlich schon manch einer in diesem Forum HTML gelernt hat.
    Ich persönlich lese gerade Webseiten Programmieren und gestalten mit HTML, JavaScript, CSS, PHP, Perl, SVG und MySQL, was für Einsteiger und Fortgeschrittene Wissen bietet.

MfG, Chris

PS: Jeder hat mal so angefangen wie du :-)