surreal: Sprungmenü im absoluten Vollbild???

Hallo,

ich habe mir nach einer Anleitung von dieser Site:

http://www.ideenreich.com/javascript/splash_window.shtml

einen Vollbildmodus für meine Seite gebastelt und es ist auch ganz nett geworden. Nur habe ich ein Problem. In diesem Vollbild kann ich keine Sprungmenüs mehr bedienen! Jedenfalls im IE hab ich es getestet. Es sieht aus als wenn sie beim Anklicken automatisch wieder in den Anfangszustand gebracht werden. Kann irgendjemand dieses Problem nachvollziehen?

Hier zu meiner Seite: www.bmt03.de unter Download und Info sind die betreffenden Menüs. In der Standartansicht kann man sehen wie es eigentlich funktionieren soll! (ist noch Testbetrieb!!!)

Achso, das Vollbild Fenster ist ein Pop Up vielleicht liegt es ja auc daran.

Vielen Dank!

-surreal-

1. Hallo, -surreal-

ich kann dir leider (zeitmangel) nicht helfen, habe auf deiner startseite aber gesehen wie du standart schreibst. ich würde es mit "d" schreiben, also standard.

viele grüße

m.tietz

1. PEINLICH! Ich werd es korrigieren! Danke!

1. gerne :-)

noch was entdeckt:

firebird 0.7 zeig nach klick auf vollbild KEIN neues fenster an
        netscape 4.78 dito
        -"-      7.01 dito
        mozilla 1.5 auch nicht
        opera 7.22 zeigt die "vollbildseite" nicht als vollblid an

nur mein ie 6.0 zeigt eine vollbildseite an !

grüße

m.tietz

1. ich habe mich beim erstellen der Seite nur auf IE u. Netscape konzentriert. Ich habe nicht die Zeit jeden Browser zu beachten. Da es keine Seite ist die alle Zielgruppen erreichen soll denke ich es geht erstmal so! Das mit dem Vollbild ist nur eine Spielerei. Die ich allerdings als doch recht angenem sehe, weil man plötzlich unglaublich viel Platz hat!

Ich danke Dir für deine Tipps u werde sie auch wenn ich Zeit habe bedenken!

-surreal-

1. jederzeit wieder und gerne !

2. Moin!

ich habe mich beim erstellen der Seite nur auf IE u. Netscape konzentriert. Ich habe nicht die Zeit jeden Browser zu beachten. Da es keine Seite ist die alle Zielgruppen erreichen soll denke ich es geht erstmal so! Das mit dem Vollbild ist nur eine Spielerei. Die ich allerdings als doch recht angenem sehe, weil man plötzlich unglaublich viel Platz hat!

Vielleicht solltest du lieber den vorhandenen Platz besser nutzen.

Beispielsweise keine IFrames verwenden an den Stellen, an denen ein DIV-Ausfahr-Menü erscheinen soll. IFrames sind nämlich in den üblichen Browsern immer obenauf, man kann nicht navigieren. Dasselbe Problem hat man mit Frames, diversen Formularelementen, Flash-Bereichen und Applets.

- Sven Rautenberg

--
            Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21335,05 Euro Spendengelder!