wahsaga: Danke und noch ein kleines IE5-Problem

Beitrag lesen

hi,

Erstaunlicherweise siehts bei Win/IE 5.5 gar nicht so schlimm aus, die üblichen padding-Dinge, aber eins irritiert mich: Die (längeren) Seiten werden nicht gescrollt! Ich vermute, das ist irgendwie mit den float-Eigenschaften verbunden, aber wie und warum?

ich sitze auch gerade vor einem IE 5, 5.0 um genau zu sein, kann das problem also nachvollziehen.

allerdings löst sich das problem auch ganz schnell wieder in luft auf, wenn ich overflow:visible; aus deinem CSS für den body rausnehme.
wenn du dir http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow ansiehst, steht da die bemerkung:
"Der Internet Explorer unterstützt die Angabe overflow:visible nicht."
da selfhtml nicht mehr allzu aktuell ist, dürfte das auf den 5er-IE bezogen sein, und genau das hier vorliegende problem betreffen.

frage:
_brauchst_ du overflow:visible für den body hier in irgendeinem browser für die korrekte darstellung?
wenn nicht, lass es einfach ganz weg - wie gesagt, dann "funzt" es im 5er-IE.
wenn du es doch für andere browser brauchst, dann verstecke es vor dem IE 5 - entweder über einen geeigneten CSS-hack, oder in dem du es für den IE 5 nach dem einbinden deiner CSS-datei explizit überschreibst, kleiner style-bereich innerhalb von conditional comments wäre eine möglichkeit dazu.

gruss,
wahsaga