hi Elya,
so ganz versteh ich diese Variante (Abstand bzw. Höhe des Headers) von IE 6.0.26 nicht
sehr schöne seite, kompliment.
das hat mich gleich gereizt mal zu schauen, ob ich dem IE-problem nicht auf den grund gehen kann.
nach ein bisschen rumspielen (ich benutze gerne knallige background-colors für verschiedene bereiche zum "debuggen" ;-) ) scheint mir dann das problem in folgendem zu liegen: dem IE ist deine subnavi einfach zu breit, deshalb kommt sie trotz float:left unterhalb der navi zu stehen.
also habe ich die breite von #subnavi mal von 398px auf 358px geändert (wert willkürlich gewählt).
sah schon besser aus, allerdings war der IE immer noch anderer meinung, was das margin-left von 125px anging; verschob die links weiter nach rechts als opera & firebird. also habe ich margin-left mal durch padding-left:125px ersetzt, mit folgendem ergebnis:
http://www.isis.de/~wahsaga/pics/elya/
(screenshots aus firebird 0.7, IE 6.0 und opera 7.23, alle unter Win XP.
qualität nicht so dolle, ziemlich hohe jpeg-kompression, aber für den effekt reicht's wohl aus.)
na, sieht doch schon ganz annehmbar aus so, oder?
kannst ja noch ein wenig experimentieren & testen, ob meine willkürliche veringerung der breite noch in irgendeinem deiner testbrowser probleme macht.
hier nochmal meine veränderungen an deinem stylesheet, width und margin-left auskommentiert und durch eine geringere breite bzw. padding-left ersetzt:
#subnavi {float:left;
text-align:left;
/*width:398px;*/
width:358px;
height:20px;
margin-top:200px;
padding:0px;
border:0px solid yellow;
/*margin-left:125px;*/
padding-left:125px;
}
hoffe, das hilft dir weiter :-)