Hallo.
Also, gebts mir! Seid nicht zimperlich!
Ich wollte dir schon letztens mitteilen, dass mir deine Gestaltung recht gut gefällt, da es einfach sehr eigenständig wirkt. -- Ich halte es für schwer möglich, deine Seiten mit anderen zu verwechseln, obwohl du nicht alles daran gesetzt hast, das Rad neu zu erfinden oder eine Unmenge von "lustigen" Effekten unterzubringen.
Einige Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen und ich zähle auch die Dinge auf, die andere bereits angemerkt haben:
- Zwei Verweise der Hauptnavigation sind vertauscht.
- "Aktuell" sollte "Termine" oder "Veranstaltungen" heißen.
- Das PostIt-Zettelchen auf der Startseite passt nicht zur Gestaltung und bringt kaum Mehrwert.
- Die Farbigkeit der besuchten Links finde ich unpassend.
- Das Logo könnte etwas kleiner sein und die seine Kantenglättung kollidiert mit dem Farbverlauf.
- Die Zeilenabstände sollten größer sein, da die Zeilen mitunter recht lang werden können.
- Die Grafik der Wegbeschreibung solltest du als Thumbnail ausführen und bei Klick eine größere als bisher anzeigen lassen. Außerdem verursacht die Grafik eine unerwünschte Bildlaufleiste.
- Ob das Impressum hinreichend ist, wage ich nicht zu sagen. Aber dort keinen einzigen Menschen zu nennen, finde ich für eine Seiten einer solchen Einrichtung unpassend.
- Die semantisch korrekte Verwendung von HTML solltest du verbessern. So gibt es bei dir etwa ein <h2> ohne <h1>.
- Die alten HTML-Attribute könntest du noch durch CSS ersetzen.
- Kleinigkeiten wie etwa falsche Anführungszeichen oder "hier"-Links solltest du auch noch ausbügeln.
- Im Gegensatz zu anderen hier finde ich die Navigationsleiste so sehr gut und finde auch nicht, dass du deine Nutzer duzen solltest.
MfG, at