Das meta-Element mit dem Content-Type sollte möglichst am Anfang des heads stehen. Andererseits könntest du die Kodierung auch einfach per HTTP senden, du benutzt ja offenbar PHP. Dann wäre das entsprechend:
header('Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1');
Du gibst DC.language an. Wichtiger wäre hier Content-Language, am besten auch über HTTP/PHP:
header('Content-Language: de');
Oder als Metaelement:
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
Empfehlenswert ist auch das lang-Attribut für das html-Element:
<html lang="de">
Gemäß http://dublincore.org/documents/dcq-html/ wäre die Dublin-Core-Angabe übrigens folgendermaßen:
<meta name="DC.language" scheme="DCTERMS.RFC3066" content="de">
Strenggenommen bedeutet rel="made", dass die verlinkte Seite ein Werk derjenigen Person ist, für die die aktuelle Seite als Repräsentanz gilt. Das ist in der Regel unsinnig und würde höchstens auf einer privaten Seite Sinn haben, die die Werke/Publikationen mir verlinkt (»Ich habe folgendes gemacht: ...«). Der Beziehungstyp »made« war dafür gedacht, um sich rückwärts auf eine E-Mail-Adresse zu beziehen. Also rev="made" href="mailto:..." mit dem Sinn: Das aktuelle Dokument wurde von der Person gemacht, die durch diese Mailadresse identifiziert wird. Dies ließe sich z.B. nicht als Vorwärtsbeziehung ausdrücken, zumindest hat noch niemand Metadaten für E-Mail-Adressen erfunden. ;)
rel="author" href="kontakt.php" fände ich also stimmiger.
Wenn eine CSS-Klasse nur einmal vorkommt, ist meist eine ID angemessener.
<td width="70%" class="titel"><h1>CHRISCHTEHÜSLI</h1>
<small class="titel">Beratungsstelle für drogensüchtige Menschen
Hier sollte das small-Element ohne Klasse auskommen können, class="titel" könnte wohl id="titel" sein. Das small-element könnte eindeutig über den Selektor »#titel small« angesprochen werden, wenn ich das recht sehe. Obwohl du hier ein einfaches p-Element benutzen könntest und die Formatierung über CSS lösen könntest.
<td width="70%" class="titel">
<h1>CHRISCHTEHÜSLI</h1>
<p>Beratungsstelle für drogensüchtige Menschen <span class="web">im Zürcher Kreis 4</span></p>
<p class="druck">Zwinglistrasse 33<br>CH-8004 Zürich</p>
<p class="druck">Telefon 01 241 62 42<br>PC 80-79329-5</p>
</td>
So fände ich es stimmiger, die Abstände usw. kannst du ja per CSS nach Belieben umdefinieren.
Über den Einsatz von h1 für den unveränderlichen Sitenamen und h2 für die Dokumentüberschrift kann man sich streiten. In dem Fall würde ich h1 doppelt einsetzen oder den Sitenamen nicht als Überschrift auszeichnen. Der steckt ja schon im Dokumenttitel und wenn tatsächlich ein Benutzer zur ersten Überschrift springen will, wäre wohl die Überschrift des Hauptinhalts die interessantere.
Im Netscape 4 ist die Darstellung zerhauen, wenn du ihn Ignorieren willst, verstecke zumindest die kritischen Styles vor ihm, sodass sie Inhalt einigermaßen lesbar bleiben.
Opera 5 und 6 zerhauen die Fußtabelle.
Welchen Sinn hat denn float: left; overflow: visible; für #menu a? Also welcher Browser braucht das? Genauso für #fuss a.opt. Zusammen mit height:100%; width:100%; ist das für das Operaproblem verantwortlich.
Die Anfahrtsskizze könnte etwas größer sein. Bitte nicht transparent machen, wenn ein Benutzerstylesheet die Farben umkehrt, wird die Grafik unlesbar.
Vielleicht solltest du im Kontaktformular angeben, dass Adresse und Telefon nicht zwingend sind (nehme ich einmal an). Darf man beispielsweise anonym Kontakt aufnehmen? Würde ich explizit dazuschreiben, damit sich niemand abgeschreckt fühlt.
Der Kopf verbraucht wirklich viel Platz und rechts ist viel leerer Raum. Die Größe des Logos finde ich durchaus angemessen, die Seite würde an Charakter verlieren, wenn dieses sehr verkleinert würde. Da könntest du höchstens die Flächen komplett umstellen. Vielleicht die Navigation vertikale Liste unter das Logo mit der Breite des Logos? Die horizontale Navigation gefällt mir aber an sich. Das würde auch die Frage aufwerfen, wie der Platz unter der Navigation sinnvoll genutzt wird, momentan hast du es ja geschafft, dass die komplette Horizontale ausgenutzt wird. Andererseits wäre der Text selbst bei Zweispaltigkeit noch bei 640x480 bzw. entsprechender Vergrößerung lesbar, das wäre also nicht tragisch.
Ich würde der Startseite eine eindeutige Adresse geben und statt href="home.php" href="./" schreiben. Jetzt gibt's ja zwei Startseitenadressen, du muss der Browser doppelt laden, wenn man sich durch die Seite bewegt und wieder zur Startseite zurückkehrt.
Die Bedienleiste rechts unten passt sich m.M.n. nicht ins Gestaltungskonzept ein, sie hängt gewissermaßen in der Luft und sticht gleichzeitig heraus. Ich kann aber nicht konkret sagen, wie es sich besser lösen ließe.