für einen webserver, der dem zugreifenden eine "ordentliche" verbindung anbieten, und ggf. sogar mehrere zugriffe zur selben zeit verkraften kann, braucht es auf jeden fall (deutlich) mehr als den beim in D "normalen" ADSL verfügbaren upstream von 128KBit/s.
Es werden 256kb/s geboten.
Es geht mir hauptsächlich darum, meien privaten Webseiten dort abzulegen, eigene E-Mail Adressen einrichten zu können und mein ISP-Tool, welches ich entwickle besser testen zu können.
Was meint ihr ? Reichen 256kb ?jein.
wenn voraussichtlich nur du von ausserhalb auf die seiten zugreifen wirst, OK - aber wenn auch andere leute zugreifen sollen, nein.
dazu kommt noch der zwangs-disconnect beim DSL (ich denke, den wirst du auch haben?) - ärgerlich für den benutzer, der gerade davon betroffen wird.
Zwangsdisconnect gibt es da nicht, sondern eine feste IP ohne Trennung und somit die Möglichkeit eigene Nameserver und Webserver usw. zu betreiben.
Mir geht es halt darum, volle Kontrolle zu haben. Wo kann man sonst eigene Chatserver in C++ installieren, eigene Spamfilter installieren (serverseitig) usw.
Klar, es gibt die V-Server bei server4free, aber die sollen nciht so pralle sein und nen rootserver is nicht ganz billig