Mit DOM Input Feld nach eingabe automatisch link zuweisen
Susi
- dhtml
0 wahsaga0 Frank Fischer0 Susi0 Frank Fischer0 Susi0 Frank Fischer0 Susi
0 Su0 wahsaga
Hallo,
ich habe folgende Frage
Ich möchte nach Eingabe eines Formular Feldes anhand DOM den Eingabe Wert automatisch einem Link zuweisen bloss wie mache ich das?
So sieht mein bisheriger Code aus:
<form>
<input name="anzahl" type="text" value="<?=$wert?>">
<a href="<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=<?=$anzahl?>"> Anzahl Artikel</a>
</form>
Mir ist bekannt das ich das auch mit Form machen kann aber ich möchte es Dynamisch haben so das ich ein Reload der Seite vermeiden kann.
Gruß Susi
hi,
Ich möchte nach Eingabe eines Formular Feldes anhand DOM den Eingabe Wert automatisch einem Link zuweisen bloss wie mache ich das?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#value
gruss,
wahsaga
hi,
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#value
Hallo das wäre in meinem Fall nicht das was ich Suche!
Der Wert soll nicht mit dem Input Button übergeben werden sondern dynamisch nach eingabe des Input Feld muß in meinem Link die neue Anzahl zugewiesen werden. Es darf also kein Realod ablaufen das muß dynamisch innerhalb des Scripts ablaufen
hi,
Hallo das wäre in meinem Fall nicht das was ich Suche!
Der Wert soll nicht mit dem Input Button übergeben werden sondern dynamisch nach eingabe des Input Feld muß in meinem Link die neue Anzahl zugewiesen werden. Es darf also kein Realod ablaufen das muß dynamisch innerhalb des Scripts ablaufen
wie kommst du darauf, dass die auf der verlinkten selfhtml-seite beschrieben zugriefsweise auf ein formularelement einen reload erfordern würde?
mach dir bitte das, was du erreichen willst, erst einmal selbst so weit von der logik her klar, dass du es auch uns _verständlich_ erklären kannst. derzeit ist das wohl noch nicht der fall.
gruss,
wahsaga
Hi,
vielleicht kannst du das mit JavaScript machen und document.location.href.
mfg
ff
Hi,
vielleicht kannst du das mit JavaScript machen und document.location.href.
mfg
ff
Nein das ist auch was anderes ich möchte Dynamisch ohne Reload den Wert in meinem Link übergeben haben.
href="<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=
Hinter Anzahl soll automatisch die neue Input eingabe übergeben werden ohne das ein Knopf betätigt wird oder ein Reload statt findet.
Hier meine Code in einer neuen Version:
Artikel Menge ändern:
<form name="Form">
<input name="anzahl" id="anzahl" type="text" value="<?=$wert?>">
<a href="<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=javascript:document.Form.anzahl.value">Anzahl Artikel</a>
</form>
Auch hier wird mir der value nicht richtig übergeben.
Ich habe mir gedacht mit id="anzahl" defeniere ich mein Formular
Mit javascript:document.Form.anzahl.value frage ich den aktuellen Wert ab.
Nur so funktioniert es noch nicht richtig. Irgendwas ist falsch oder ein Denkfehler steckt dort drin.
Gruß Susi
Nein das ist auch was anderes ich möchte Dynamisch ohne Reload den Wert in meinem Link übergeben haben.
Na ich meinte das so, dass du den Link, der geklickt werden soll dynamisch erstellst und zwar indem du eine JavaScriptfunktion schreibst, die dann auf den Link gelegt wird und in welcher dann über location.href die URL mit der richtigen Anzahl aufgerufen wird.
<a href="javascript:link()">link</a>
<script type="text/javascript">
<!--
function link() {
var Ziel = hier dein dynamisch erstellter link;
window.location.href = Ziel;
}
//-->
</script>
Wenn du in einem Input-Field die Anzahl eingibst kannst du ja mit der EventHandler Eigenschaft onChange eine andere Funktion aufrufen, die dir dann deinen Link baut.
mfg
ff
Na ich meinte das so, dass du den Link, der geklickt werden soll dynamisch erstellst und zwar indem du eine JavaScriptfunktion schreibst, die dann auf den Link gelegt wird und in welcher dann über location.href die URL mit der richtigen Anzahl aufgerufen wird.
<a href="javascript:link()">link</a>
<!--
function link() {
var Ziel = hier dein dynamisch erstellter link;
window.location.href = Ziel;
}
//-->
</script>Wenn du in einem Input-Field die Anzahl eingibst kannst du ja mit der EventHandler Eigenschaft onChange eine andere Funktion aufrufen, die dir dann deinen Link baut.
mfg
ff
hallo!
Soweit so gut und wie lese ich die neue Varibale aus dem Input Feld aus? Über id=anzahl ???
oder macht onChange(); das für mich? ich nehme mal an das die funktion für eine neue eingabe steht?
gruss susi
Du musst dann den value des Input-Fields auslesen, is welches die Anzahl eingegeben wird.
mfg
ff
Du musst dann den value des Input-Fields auslesen, is welches die Anzahl eingegeben wird.
mfg
ff
Hi!
ich habe das nun so gelöst aber es funktioniert trotzdem noch nicht!?
Was ist dort falsch?
Artikel Menge ändern:
<!--
function anzahl()
{
document.write('<a href="<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=<?=$wert?>">Link</a>');
}
//-->
</script>
<form name="Form">
<input name="anzahl" type="text" value="<?=$wert?>" onchange="this.form.anzahl()">
</form>
Gruß Susi
Hi,
du verwechselst die PHP- mit den JavaScript-Sachen.
So sollte es gehen:
<!--
function anz(wert)
{
document.write("<a href='<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=" +wert+ "'>Link</a>");
}
//-->
</script>
<form name="Form">
<input name="anzahl" type="text" onChange="anz(this.form.anzahl.value)">
</form>
Das document.write natürlich noch in location.href ändern.
mfg
ff (sorry für die späte Antwort, hoffentlich nich zu spät)
Hallo,
ich habe folgende Frage
So sieht mein bisheriger Code aus:
<form>
<input name="anzahl" type="text" value="<?=$wert?>">
<a href="<?=$PHP_SELF?>?auswahl=aendere_artikel&art_nr=<?=$row[ART_NR]?>&anzahl=<?=$anzahl?>"> Anzahl Artikel</a>
</form>Mir ist bekannt das ich das auch mit Form machen kann aber ich möchte es Dynamisch haben so das ich ein Reload der Seite vermeiden kann.
Gruß Susi
Das Prinzip soll genauso sein wie auf http://www.cyberport.de
Legt mal ein Artikel in Warenkorb geht dann auf Ändern und dann neu Berechnen und siehe da die Summe wird ohne Reload neu angezeigt!
hi,
bitte lies http://learn.to/quote, und lerne ordentlich zitieren!
deine ständigen fullquotes sind sehr nervig.
gruss,
wahsaga