DIV mit IFrame -> z-index
Jan Steffens
- dhtml
0 wahsaga
Hallo,
ich habe innerhalb einer Webseite mit <div> und Javascript bewegliche Fenster geschrieben. Die Fenster erhöhen über onmousedown den z-index um jeweils oben angezeigt zu werden.
Nun habe ich bemerkt, dass in Opera diese Methode nur funktioniert, wenn das DIV kein IFRAME enthält. Sobald ein IFRAME enthalten ist, wird dieses automatisch oben auf angezeigt, ich kann also keine Elemente darüber positionieren.
Hat jem einen Vorschlag wie ich das IFRAME im Opera dazu bringen unter nem DIV zu liegen?
Danke für Eure Hilfe.
Jan Steffens
hi,
Nun habe ich bemerkt, dass in Opera diese Methode nur funktioniert, wenn das DIV kein IFRAME enthält. Sobald ein IFRAME enthalten ist, wird dieses automatisch oben auf angezeigt, ich kann also keine Elemente darüber positionieren.
vollkommen korrekt m.E.
Hat jem einen Vorschlag wie ich das IFRAME im Opera dazu bringen unter nem DIV zu liegen?
mach dir klar, was (i)frames sind. sie teilen den anzeigebereich in mehrere separate bereiche zur parallelen darstellung unabhängiger dokumente auf. das man dort nicht elemente aus einem dokument über oder unter einem anderen darstellen kann, ist nur logisch.
browser, die es trotzdem anders interpretieren, haben IMHO das konzept der frames nicht korrekt verstanden.
gruss,
wahsaga
btw: diesen "mach dir klar, was frames sind, ..."-sermon kann ich mir langsam schützen lassen, so oft wie ich den hier bei solchen fragen anbringen muss ...