Johannes Zeller: IE! Und das ist auch gut so!

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Technisch gesehen gibt es dafür schon einen Grund; aber hat Netscape nicht auch propietäre (oder wie das heißt) Tags, die nur in Netscape funktionieren?

Wenige. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich das gut finde.

Mir ist der IE (6.0) auch am liebsten. Wenn ich Tabbed Browsing brauche, verwende ich "MyIE2", um die IE-Engine zu nutzen.

Wenn dir das reicht... Ich jedenfalls kann mich nicht mit einem Browser anfreunden, dessen CSS- und HTML-Implementation so mangelhaft ist.

Dies rührt wohl aus der Monopol-Stellung, und der Tatsache, dass Gates sein "Imperium" weiterhin vergrößern will. Dafür habe ich Verständniss.

Das bedeutet noch lange nicht, dass man das gut finden muss.

Auch finde ich "Windows XP" sehr gut. Ich mußte ihm (es, Sie? ;-)) zwar erst mit "XP Antispy" einige faxen (genauer gesagt "Kontaktfreudigkeiten") austreiben, vieles in der Registry tunen, sowie -und das mit schöner Regelmäßigkeit- diverse Patches einspielen.

Eben das hält mich von Windows ab. Ich mag keine Betriebssystem, dass ich erstmal mit einem externen Programm zurechtstutzen muss, um ihm zu vertrauen. Von den anderen Nachteilen mal ganz abgesehen...

Schöne Grüße,

Johannes

--
ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
http://www.zeller-johannes.de/