linkseiten verbergen
hendense
- php
Ich hab da mal eine hoffentlich simple Frage
Also ich will auf meiner Homepage in der unteren Leiste, wo normalerweise ein Linkverweis steht wenn man ihn anklickt, einen Text stehen haben der nicht verschwindet, sodass man nicht sehen kann auf welche Seite man von meiner Hoepage weitergeleitet wird wenn man ihn anklickt.
Hoffe mir kann da jemand helfen
Dank schon mal im voraus
Hallo,
das geht mit Javascript, nicht mit PHP
2. Das ist der größte Kack. Sowas nervt nur ;)
So kann man das glaub ich verstecken.
Etwas aufwendig, kenn mich aber mit JavaScript nicht aus
<script language="JavaScript"><!--
// Hide the script from old browsers --
var speed = 10
var pause = 1500
var timerID = null
var bannerRunning = false
var ar = new Array()
ar[0] = "Willkommen"
ar[1] = "bei"
ar[2] = "Clanwissen.de"
ar[3] = "Die PHP Seite"
var message = 0
var state = ""
clearState()
function stopBanner() {
if (bannerRunning)
clearTimeout(timerID)
bannerRunning = false
}
function startBanner() {
stopBanner()
showBanner()
}
function clearState() {
state = ""
for (var i = 0; i < ar[message].length; ++i) {
state += "0"
}
}
function showBanner() {
if (getString()) {
message++
if (ar.length <= message)
message = 0
clearState()
timerID = setTimeout("showBanner()", pause)
bannerRunning = true
} else {
var str = ""
for (var j = 0; j < state.length; ++j) {
str += (state.charAt(j) == "1") ? ar[message].charAt(j) : " "
}
window.status = str
timerID = setTimeout("showBanner()", speed)
bannerRunning = true
}
}
function getString() {
var full = true
for (var j = 0; j < state.length; ++j) {
if (state.charAt(j) == 0)
full = false
}
if (full)
return true
while (1) {
var num = getRandom(ar[message].length)
if (state.charAt(num) == "0")
break
}
state = state.substring(0, num) + "1" + state.substring(num + 1, state.length)
return false
}
function getRandom(max) {
return Math.round((max - 1) * Math.random())
}
// -- End Hiding Here
// --></script>
MFG
Andavos
Moin!
[1] Wie es geht.
Lies zuerst unter [2], da steht das wichtige. Falls Du dann noch willst:
<a href="www.sonstwo.de" onmouseover="window.status='abusives Skript, welches einen Dialer installiert'" onmouseout="Ich hasse das! Nie klickt hier einer ohne in den Quellltext zu schauen">Hier klicken!</a>
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status
[2] <strong> Warum man das nicht tun sollte: </strong>
- Wer dahinschaut, will dort ehrlich sehen, wohin die Reise geht und ist eventuell sauer, wenn Du das verbiegst.
- Wer da nicht hinschaut, für den ist die Mühe vergebens.
- Viele verbieten dem Autor der besuchten Seite diese Manipulation. Sie unterbinden das einfach: die Mühe ist vergebens.
[!] Denke darüber nach.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
<a href="www.sonstwo.de" onmouseover="window.status='abusives Skript, welches einen Dialer installiert'" onmouseout="Ich hasse das! Nie klickt hier einer ohne in den Quellltext zu schauen">Hier klicken!</a>
Enthält einen einfach zu findenden Fehler- Besser ist:
<a href="www.sonstwo.de" onmouseover="window.status='abusives Skript, welches einen Dialer installiert'" onmouseout="window.status='Ich hasse das! Nie klickt hier einer ohne in den Quelltext zu schauen'">Hier klicken!</a>
fastix®
Moin!
[1] Wie es geht.
Lies zuerst unter [2], da steht das wichtige. Falls Du dann noch willst:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status
[2] <strong> Warum man das nicht tun sollte: </strong>
- Wer dahinschaut, will dort ehrlich sehen, wohin die Reise geht und ist eventuell sauer, wenn Du das verbiegst.
- Wer da nicht hinschaut, für den ist die Mühe vergebens.
- Viele verbieten dem Autor der besuchten Seite diese Manipulation. Sie unterbinden das einfach: die Mühe ist vergebens.
[!] Denke darüber nach.MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Na ihr habt ja scha alle recht aber ich möcht halt einfach net das alle sehen wie ich meine homepage aufgebaut hab mit unterverzeichnissen und sowas.Deshalb will i das ja nur machen
hi,
Na ihr habt ja scha alle recht aber ich möcht halt einfach net das alle sehen wie ich meine homepage aufgebaut hab mit unterverzeichnissen und sowas.Deshalb will i das ja nur machen
das ist immer noch kein grund.
wen es interessiert, der wird es durch einen blick in deinen quelltext trotzdem rausfinden.
und wenn dir dein aufbau von der struktur her _peinlich_ ist - eine andere erklärung für obige aussage von dir ist ja kaum denkbar - dann ändere ihn.
gruss,
wahsaga
das ist immer noch kein grund.
wen es interessiert, der wird es durch einen blick in deinen quelltext trotzdem rausfinden.und wenn dir dein aufbau von der struktur her _peinlich_ ist - eine andere erklärung für obige aussage von dir ist ja kaum denkbar - dann ändere ihn.
gruss,
wahsaga
Ist das denn so schlimm, wenn ich nicht will das jemand meine Struktur der Homepage kennt?Hat doch nix mit peinlich zu tun oder so etwas ähnlichem.Kann man doch respektieren, das jemand nicht möchte.
Versteh da euer Problem nicht
Danke Hendense (und nu bitte net angegriffen fühlen!)
hi,
Ist das denn so schlimm, wenn ich nicht will das jemand meine Struktur der Homepage kennt?Hat doch nix mit peinlich zu tun oder so etwas ähnlichem.Kann man doch respektieren, das jemand nicht möchte.
und ich verstehe deins nicht.
eine gute (verzeichnis)struktur _gehört_ zu einem guten webprojekt untrennbar dazu.
also entweder hast du dir schon genügend gedanken über eine solche gute struktur gemacht - dann gibt es keinen logischen grund, diese verbergen zu wollen.
oder du hast es eben noch nicht - dann ist spätestens _jetzt_ der zeitpunkt dafür gekommen.
aber dein "verbergen wollen" ist absolut nicht nachvollziehbar - wenn ich einen der links dann tatsächlich anklicke, sehe ich die vollständige adresse doch sowieso in meiner adressleiste (nein, sag jetzt bitte nicht, dass du den "genialen" gedanken hattest, dies durch ein unnötiges frameset zu verbergen ...).
und darüber hinaus wäre ein derartiges "verstecken" sogar kontraproduktiv - denn es weckt erst recht die neugier, im quelltext deiner seite nachzusehen, wo die links hingehen, udn was du wohl zu verbergen hast ...
gruss,
wahsaga
Moin!
Du bekommst gerade einen kleinen Eindruck davon, was die Benutzer Deiner Seite dann denken werden. Ich hab Dir gezeigt wie es geht und den Tip gegeben, es zu lassen. Das hat nichts mit "respektieren" oder "meinem" "Problem" (wieso: _ich_ weis doch, wie es geht...) zu tun. Oder soll ich jetzt womöglich noch zu dem Eindruck kommen, Du verträgst keine Kritik? Immerhin gäbe es da einen sehr direkten Zusammenhang mit Deinem Wunsch...
fastix®
Hiho,
du solltest dir überlegen ob du wirklich eine Webseite machen willst. Wenn du etwas verbergen willst, bist du grundsätzlich im Web volkommen falsch. Denn dort etwas zu verstecken ist so gut wie unmöglich (ganz speziell mit so Tricks wie JavaScript). Schon das einfachste Beispiel: Ich kann (und habe es auch) bei meinem Mozilla verbieten das JS die Statusleiste verändert. Und schon ist dein toller Schutz ausgehebelt. Also wenn ich an etwas ran will komme ich auch dran, wenn ich nicht dran will ist es mir herzlich egal was in der Adressleiste steht.
Solceh JavaScript spielereien sind einfach nur nervig und unnötig. Auch ich kann dir nur dringend davon abraten das zu verwenden.
Grüsse
Marc