method="post" ohne FORMULAR ??
Sven
- javascript
Wenn ich ein Formular mit method="POST" verwende, dann hat das den Vorteil, dass man die gesendeten Daten nicht an die URL drangehängt in der Adressleiste sehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit Werte auf ähnliche Weise unsichtbar zu übertragen OHNE ein Formular einbinden zu müssen?
Thanx
Halihallo Sven
Gibt es eine Möglichkeit Werte auf ähnliche Weise unsichtbar zu übertragen OHNE ein Formular einbinden zu müssen?
Nein.
Viele Grüsse
Philipp
Nein.
... es sei denn, Du nutzt PHP und speicherst die Variablen in einer Session. Infos: http://de.php.net/manual/de/ref.session.php
Serjosha
hi,
Nein.
... es sei denn, Du nutzt PHP und speicherst die Variablen in einer Session.
damit hast du serverseitig scriptübergreifend die gleichen variablenwerte zur verfügung.
das löst aber immer noch nicht das "problem", wie du daten "unsichtbar" vom client an den server übergeben kannst.
gruss,
wahsaga
Was stört dich denn an dem Formular? es muss ja nicht unbedingt sichtbar sein...
Grüsse,
Christian
Hallo,
Was stört dich denn an dem Formular? es muss ja nicht unbedingt sichtbar sein...
Na ja, so ein unsichtbares Formular kann aber in schlechter Ausführung darin enden, dass es nur mit JavaScript funktioniert. Wer Lust hat, der kann so was natürlich machen, mit einem Fallback auf GET bei deaktviertem JavaScript.
(Oder ist es möglich einem Submit Button über CSS so zuzusetzen, dass er am Ende gar nicht mehr wie ein Button aussieht?)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
(Oder ist es möglich einem Submit Button über CSS so zuzusetzen, dass er am Ende gar nicht mehr wie ein Button aussieht?)
Warum denn nicht? http://www.jeenaparadies.clever-webspace.de/koorbash/newsletter.php Wenn ich da noch den Rahmen wegmache sieht es keiner - außer er guckt in den Quellcode rein.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Jup, auch wenns Jeena schon gesagt hat, habs eben selbst rausgefunden.
Falls mal einer mit der Archivsuche wissen will, wie man einen (Submit)Button als Link formatieren/darstellen kann, poste ich meine Erkenntnis mal rein. Auch wenns im Archiv bestimmt schon wo steht.
border: none;
background-color: transparent;
overflow: visible;
cursor: pointer;
margin: 0;
padding: 0;
text-decoration: underline;
color: blue;
Man merks aber daran, dass man nicht einzelnen Text im Button markieren kann.
Viele Grüße,
Stefan