Christian: Notepad mit Mozilla bzw. Netscape?

Hi

Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass, wenn man "Seitenquelltext ansehen" einstellt, dieser mit dem Notepad Editor geöffnet wird, und nicht mit dem Composer. Das hat einen einfachen Grund - Der Composer kennt kein XHTML und macht in einer eigenen Validierung automatisch zum Beispiel beim <br /> den Slash weg.

Wisst ihr, wie das geht?

Christian

1. Mit IE (einen Mozialla/NN habe ich "leider" nicht zur Hand) geht's so:

Extras --> Internetoptionen --> Programme --> HTML-Editor

Gruss,
    Daniel

1. Hi

Extras --> Internetoptionen --> Programme --> HTML-Editor

Bloß im Mozilla nicht, das ist das Problem.
      Trotzdem danke für die Antwort.

Christian

2. Hallo!

bei mir zeigt der Mozilla den Seitenquelltext nicht im Composer an, sondern in einen Editor-ähnlichen Fenster (allerdings mit Syntax-Highlighting).
    Öffnet er bei dir den Composer wenn du auf Quelltext anzeigen (nicht bearbeiten!) gehst???

Aber auch dem Composer sollte man das Ändern des Quelltextes abgewöhnen können,
    siehe Prefernces/Composer/Retain Original Source Formatting.

Dominik

1. Hi

Nein, bei mir öffnet er auch den Quelltext in einem ähnlichen Fenster. Diesen kann man allerdings nur bearbeiten, indem man den Composer öffnet.

Christian

1. Hi

Nein, bei mir öffnet er auch den Quelltext in einem ähnlichen Fenster. Diesen kann man allerdings nur bearbeiten, indem man den Composer öffnet.

ja, das stimmt. Ich öffne den Composer mit STRG+E und den Quelltext Viewer mit STRG+U.

Hat die Composer-Einstellung geholfen(ich weiss nicht genau wie das bei der deutschen Version heißt)?

Dominik

1. Hi

Hat die Composer-Einstellung geholfen(ich weiss nicht genau wie das bei der deutschen Version heißt)?

Welche Einstellung? Einstellen, dass statt dem "Quelltext Viewer" der Notepad-Editor verwendet wird, ist im normalen Konfigurationsmenü nicht möglich. Deshalb habe ich ja auch gefragt, ob ihr eine Lösung wisst.
          Christian

1. in den Einstellungen (Preferences):
            Composer/Retain Original Source Formatting anklicken!

in der englischen Version von Mozilla 1.5.
            Die deutsche Version nehme ich nicht weil der IRC Client damit nicht geht :-(

Dominik