Spalte mit speziellere Formatierung
Michimu
- php
Hallo,
lese gerade überall nach, aber finde eine bestimmte Formatierung leider nicht... vielleich gibt es diese ja auch gar nicht, darum möchte ich euch vor meiner "Aufgabe" noch schnell fragen.
Habe eine Spalte in der der Inhalt (2 Felder aus einer Mysqlabfrage) eingetragen werden. Diese Felder sollten aber speziell formatiert werden, -und zwar so :
** **
** $Feld1 $Feld3 **
** **
Sprich $Feld1 linksbündig und $Feld2 rechtsbündig. Da kann ich ja kein Links, rechts oder centriert verwenden... Gibt es noch einen weiteren "Befehel" der diese Formatierung macht??
Viele GRüße
Michimu
Moin!
Habe eine Spalte in der der Inhalt (2 Felder aus einer Mysqlabfrage) eingetragen werden. Diese Felder sollten aber speziell formatiert werden, -und zwar so :
...
Was hindert Dich daran, den betreffenden Zellen jeweils entsprechende Styles zuzuweisen?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin Moin !
Was hat das mit PHP zu tun? Gar nichts! PHP schreibt HTML-Text zum Browser.
Also: Themenbereich HTML, Frage: Gleichzeitig links- und rechtsbündig in einer Tabellenzelle
Lösung 1: unsichtbare Tabelle mit zwei Zellen in einer Zeile innerhalb der Tabellenzelle.
Lösung 2: CSS und <SPAN>, wie weit das funktioniert, habe ich nicht überprüft.
Alexander
Meiner Erfahrung nach stellt bisher kein browser die Textausrichtung in span tags vernünftig dar. Auch breitenabgaben für Span-tags werden ignoriert. Die Lösung mit der blinden Tabelle ist daher zu bevorzugen.
Grüsse,
Christian
hi,
Meiner Erfahrung nach stellt bisher kein browser die Textausrichtung in span tags vernünftig dar.
Auch breitenabgaben für Span-tags werden ignoriert.
da span ein inline-element ist, kannst du ihm gar keine breite zuweisen - die _hat_ ein browser zu ignorieren, wenn du es trotzdem tust.
ohne breite natürlich innerhalb des elementes auch keine textausrichtung; denn wenn das element automatisch exakt so breit dargestellt wird, wie es der darin enthaltene text erfordert, macht links-, rechtsbündig oder zentriert optisch auch keinen unterschied.
zwei spans in einem übergeordneten element wie einem div oder einer tabellenzelle sollten sich aber per float exakt so ausrichten lassen, wie es hier in der fragestellung gefordert ist.
gruss,
wahsaga