b5225b: Weiterleitung entsprechend der Herkunft

Hoi @ll

Ich möchte gerne eine Weiterleitung haben die vorher abfragt von wo der Jeweilige User herkommt bzw. welche Domain er aufgerufen hat.
Es gibt bei mir 2 Domains die auf einen Space Linken und je nachdem von welcher Domain sie kommen, sollen sie "gleich" auf eine entsprechende Seite weitergeleitet werden ohne das der ein oder andere Domain"benutzer" etwas von der anderen erfährt.

Wenn jetzt zB. die Domain 123.de aufgerufen wird sollen die User gleich auf die 123.html weitergeleitet werden während die User die zB. 456.de aufrufen gleich zur 456.html weitergeleitet werden sollen.

An den Domains etwas zu ändern ist leider nicht möglich und ich "muß" auch damit leben das beide Domains in ein Verzeichniss haben.

thx schonmal

so long
b5

1. Hallo,

erstmal würde ich dir empfehlen, das mit einer Serverseitigen Scriptsprache zu machen (wie PHP), weil die Lösung mit Javascript natürlich nur funktioniert, wenn Javascript bei dem Besucher aktiviert ist...

Wenn jetzt zB. die Domain 123.de aufgerufen wird sollen die User gleich auf die 123.html weitergeleitet werden während die User die zB. 456.de aufrufen gleich zur 456.html weitergeleitet werden sollen.

mit Javascript:

if( window.location.hostname == "123.de" )
      window.location.href = "123.html";
    if( window.location.hostname == "456.de" )
      window.location.href = "456.html";

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Nagler

1. Hallo,

erstmal würde ich dir empfehlen, das mit einer Serverseitigen Scriptsprache zu machen (wie PHP), weil die Lösung mit Javascript natürlich nur funktioniert, wenn Javascript bei dem Besucher aktiviert ist...

mit Javascript:

if( window.location.hostname == "123.de" )
        window.location.href = "123.html";
      if( window.location.hostname == "456.de" )
        window.location.href = "456.html";

Mit freundlichen Grüßen,
      Michael Nagler

Wenn sich ja das einrichten liese, wäre das ja wahrscheinlich noch eleganter da ja der ein oder andere doch Javascript deaktiviert hat.
      Wenn du dazu eine Lösung hättest dann wäre das ja Spitze.

so long
      b5

1. Hallo b5225b (Deine Eltern hatten ja Fantasie *SCNR*),

[...]

Wenn sich ja das einrichten liese, wäre das ja wahrscheinlich noch eleganter da ja der ein oder andere doch Javascript deaktiviert hat.
        Wenn du dazu eine Lösung hättest dann wäre das ja Spitze.

Mit PHP z.B.:

if(strcasecmp($_SERVER['HTTP_HOST'], 'domain2.invalid') == 0) {
                include 'domain2.html';
            } else {
                include 'domain.html';
            }

Lies dazu auch:
        http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php#reserved.variables.server
        http://www.php.net/manual/en/function.strcasecmp.php

An den Domains etwas zu ändern ist leider nicht möglich und ich "muß" auch damit leben das beide Domains in ein Verzeichniss haben.

(aus: [pref:t=68090&m=390124])

Ich würde dir einen Wechsel deines Hosters empfehlen.

Schöner Gruß,

Johannes

--
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        http://www.zeller-johannes.de/
        1. Hallo Johannes,

ich hab mal eine kurze Frage zu dem strcasecmp - Ich hab gerade in das Manual geschaut und mir dort die Befehle strcasecmp und strcmp durchgelesen.
          Ich habe unter JAVA mal den unterschied zwischen (str1 == str2) und str1.equals(str2) gelernt, das war was mit Objektidentität und Inhaltsgleichheit, aber ist das in PHP auch nötig? Ich habe bisher immer
          str1 == "irgendwas"
          benutzt und noch keine Probleme gehabt... - Ist das eine nur gründlicher, macht PHP das automatisch intern anders, oder gibts da Problemfälle auf die ich bisher noch nicht gekommen bin`??
          Danke!

MfG
          Rouven

--

-------------------
          ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
          1. Moin!

ich hab mal eine kurze Frage zu dem strcasecmp - Ich hab gerade in das Manual geschaut und mir dort die Befehle strcasecmp und strcmp durchgelesen.

Schön. Dann wird dir aufgefallen sein, was dort jeweils geschrieben steht als mögliches Funktionsergebnis.

Ich habe unter JAVA mal den unterschied zwischen (str1 == str2) und str1.equals(str2) gelernt, das war was mit Objektidentität und Inhaltsgleichheit, aber ist das in PHP auch nötig?

Hängt vom Anwendungsfall ab.

Ich habe bisher immer str1 == "irgendwas" benutzt und noch keine Probleme gehabt...

Ein Vergleich mit == oder != gibt als Ergebnis wahr oder falsch heraus. Eine Anwendung der Funktion strcmp() gibt als Ergebnis kleiner (-1), gleich (0) oder größer (1) aus.

Ein Vergleich mit der Funktion strcasecmp() ignoriert Groß/Kleinschreibung.

Du kannst also nicht wirklich behaupten, dass alles dasselbe ist - und was davon jeweils angewandt wird, hängt vom Anwendungsfall ab.

Bedenke:

if ($string1==$string2)

ist bei weitem nicht dasselbe wie

if (strcmp($string1,$string2))

Genau genommen ist es das genaue Gegenteil - jedenfalls vom Ergebnis her. Weil strcmp() bei Gleichheit 0 zurückgibt, was vom IF als false interpretiert wird - also als "ungleich" betrachtet wird.

- Sven Rautenberg

--
            Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
            1. Hi!

Genau genommen ist es das genaue Gegenteil - jedenfalls vom Ergebnis her. Weil strcmp() bei Gleichheit 0 zurückgibt, was vom IF als false interpretiert wird - also als "ungleich" betrachtet wird.

OK, das hat was mit dem "Drumherum" zu tun, also wie arbeite ich damit. Die Frage ist: Gibt es einen Grund mit strcomp zu arbeiten, wenn mich nur die Gleichheit von zwei Strings interessiert?

MfG
              Rouven

--

-------------------
              1. Hallo Rouven,

OK, das hat was mit dem "Drumherum" zu tun, also wie arbeite ich damit. Die Frage ist: Gibt es einen Grund mit strcomp zu arbeiten, wenn mich nur die Gleichheit von zwei Strings interessiert?

strcmp(). Und nein, es gibt in diesem Falle keinen Grund für die Verwendung von strcmp().[1]

Schöner Gruß,

Johannes

[1] Jedenfalls keinen mir bekannten.

--
                ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                http://www.zeller-johannes.de/
              2. Moin!

Nein.

Gibt es einen Grund, mit strcasecmp() zu arbeiten, wenn mich nur die Gleichheit von Strings interessiert?

Ja. Weil das case-insensitiv vergleicht.

Wie finde ich die absolute typengleichheit zwischen zwei Werten raus?

Mit === (bzw. !== für Typenungleichheit).

- Sven Rautenberg

--
                Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
              3. Gut,

danke für die Antworten... !

MfG
                Rouven

--

-------------------