Ralf Kruppa: Ein Frame neu Laden von einem anderen aus automatisch

Hallo,
ich habe eien Seite mit einen dreifach geteiltem Frameset. Wenn ich auf dem Menu-Frame eine Benutzeranmeldung mache möchte ich das anschließend nach der Benutzerüberprüfung das Titel-Frame neu geladen wird. Bei den Frames sind Perl Scripe hinterlegt, die nach der Anmeldung eine IndexId und andere Informationen an die Links anhängen um so Daten mit auszutauschen. Leider habe ich es noch nicht geschaft solch eine Anktualisierung hinzubekommen.
Zu sehen ist dieses unter www.vornarsch.de/index2004.htm.

Gruß
Ralf

1. Hi,

<form ... target='hauptframe'>

am ende des login-scripts ein

<script language='javascript'>top.seitenframe.location.href='/cgi-bin/script.pl?index=123&weitereinfos=abcde';</script>

ausgeben lassen

1. Hi ich habe dieses Ausprobiert, aber noch ein Problem damit.
      Mein Frame das ich Ändern möchte heiß "Banner".

muß es dann wie folg heißen
      <script language='javascript'>Banner.seitenframe.location.href='/cgi-bin/script.pl?index=123&weitereinfos=abcde';</script> ?

Gruß
      Ralf

Hi,

<form ... target='hauptframe'>

am ende des login-scripts ein

<script language='javascript'>top.seitenframe.location.href='/cgi-bin/script.pl?index=123&weitereinfos=abcde';</script>

ausgeben lassen

1. Nabend,

<script language='javascript'>Banner.seitenframe.location.href='/cgi-bin/script.pl?index=123&weitereinfos=abcde';</script>

Du (bzw sfhik) hast die type-Angabe vergessen, ebenso ist die URL nicht korrekt codiert. Verbessere dies.

Bezieht sich dein Problem darauf, dass leute ohne JS von dir nicht weiter beachtet werden? Verzichte lieber auf Frames, schließlich hast du ja die Möglichkeit dazu.

Bis denne,

1. Hallo und Danke,

habe das Problem wie folg lösen können

<script language='javascript'>parent.frames[0].location.href='titel_v2.pl?sid=$sid</Script>

Gruß Ralf

Nabend,

<script language='javascript'>Banner.seitenframe.location.href='/cgi-bin/script.pl?index=123&weitereinfos=abcde';</script>
          Du (bzw sfhik) hast die type-Angabe vergessen, ebenso ist die URL nicht korrekt codiert. Verbessere dies.

Bezieht sich dein Problem darauf, dass leute ohne JS von dir nicht weiter beachtet werden? Verzichte lieber auf Frames, schließlich hast du ja die Möglichkeit dazu.

Bis denne,

1. Nabend,

<script language='javascript'>parent.frames[0].location.href='titel_v2.pl?sid=$sid</Script>

Du hast dir meine Hinweise nicht zu Herzen genommen und produzierst immernoch fehlerhaftes HTML.

Zudem lerne bitte auch zitieren, es nerft irgendwie immer ein Fullquote unter deinem Text zu haben. Zudem müllt es das Archiv sinnfrei zu.

Bis denne,