lieblinsprovider?!?
tim
- internet-anbindung
0 Danny
Umfrage:
Welcher Provider ist euer Lieblinsprovider???
Zwischen n und s fehlt g!
Mein Lieblingsprovider ist: http://www.ud-media.de
günstig, zuverlässig, qualitativ, umfangreich
Hallo,
ich bin ja des Fachchinesichem nicht so mächtig, aber gibts da nicht diesen Unterschied zwischen Provider (Internet-reinlasser) und Hoster (Internet-Festplatten-Vermieter)?
Chräcker
Hallo Chräcker,
»»Internet-reinlasser
ist genial, das werd ich mir merken!
Grüßle, lach
Man erfinde einen Internet-Türsteher, der bestimmten Usertypen den Zutritt mit folgenden Worten verweigert: "Du kommst hier net rein!" ;)
Hallo Danny,
Man erfinde einen Internet-Türsteher, der bestimmten Usertypen den Zutritt mit folgenden Worten verweigert: "Du kommst hier net rein!" ;)
Kein Problem ;-)
<?php
if(!strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE')) {
echo("Mit so einem Browser haben Sie bei uns keinen Zutritt!");
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>
Gruß,
Johannes
Hallo Johannes,
Kein Problem ;-)
<?php
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>
Das "!" hast du hoffentlich nicht ernst gemeint, oder beziehst du dein Gehalt von Winzigweich? :o)
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,
<?php
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>Das "!" hast du hoffentlich nicht ernst gemeint, oder beziehst du dein Gehalt von Winzigweich? :o)
Um Gottes Willen, nein! Was ist mir da bloß passiert?
Das kommt eben davon, wenn man etwas ungetestet veröffentlicht ;-)
<?php
if(strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE')) {
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>
Johannes
Hello,
<?php
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>
Und was ist im Else-Zweig mit dem Doctype und den übrigen für valides HTML notwendigen Elementen? Beim If-Zweig ist man ja gewohnt, dass keine Konvention eingehalten wird.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hello,
<?php
} else {
echo("Wilkommen ...");
}
?php>Und was ist im Else-Zweig mit dem Doctype und den übrigen für valides HTML notwendigen Elementen? Beim If-Zweig ist man ja gewohnt, dass keine Konvention eingehalten wird.
Du weißt ja gar nicht, welchen Content-Type-Header ich gesendet habe ;-)
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo,
ich bin ja des Fachchinesichem nicht so mächtig, aber gibts da nicht diesen Unterschied zwischen Provider (Internet-reinlasser) und Hoster (Internet-Festplatten-Vermieter)?
Ein Provider kann ja prinzipiell alles sein. Was heißt denn to provide schon? Dürfte doch anbieten oder ähnliches bedeuten.
So gesehen ist mein Lieblings(döner)provider z.B. der Central Döner, weil die den größten Döner zum wenigsten Geld anbieten. Aber da als Thema ja Internetanbindung angegeben ist, wird wahrscheinlich schon ein Zugangsprovider gemeint sein. Wobei man sich da net sicher sein kann, ein Hostingprovider ist ja auch für die Internetanbindung zuständig, blos halt für die am andern Ende vom Kabel.
Viele Grüße,
Stefan
Hello,
Ein Provider kann ja prinzipiell alles sein. Was heißt denn to provide schon? Dürfte doch anbieten oder ähnliches bedeuten.
Na, in meinem Pons steht da so etwa: Heranschaffer, Besorger, Versorger
Allerdings verstehen die geschiedenen Ehefrauen unter einem Versorger meistens etwas anderes. Der nimmt nicht, der hat zu geben ;o)
Mein Lieblings-Webspace-Provider mit redundantem Higspeed-Backbone und nettem Team, dass man sogar namentlich kennt und erreichen kann ist http://terions.de
habe da noch einen anderen, den ich aber nicht empfehlen mag. Der hat schon ein paarmal versucht mich mit den Traffic-Kosten ganz bösse über den Tisch zu ziehen. Das hate ich aber bei der E-lebum auch schon mal erlebt.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi Chräcker,
Dann versuche ich mich mal als Fach-Sinologe:
Internet-reinlasser = Access Provider
Internet-Festplatten-Vermieter = Webspace Provider[1]
Außerdem hätten wir da noch:
Internet-was-zu-sagen-oder-zeigen-Haber = Content Provider
Diese Provider-Trilogie taucht zumindest in diversen Gesetzesblättern auf.
[1] Jetzt wo ich's hinschreibe bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob das tatsächlich so heißt. Bitte ggf. korrigieren.
Grüße,
Utz
Hallo.
Ist dir das zeitweilige Überlassen eines Stückchens Festplatte das Geld wert, oder die Anbindung eines wie auch immer gearteten Rechners an das Internet? Oder anders: Egal wie du "Provider" in diesem Zusammenhang definierst, seine Haupttätigkeit ist, dich hinter eine IP zu setzen.
Disclaimer: Ja, natürlich ist ein "Internet Service Provider" ("ISP") aka "Hoster" etwas anderes als ein "Internet Provider" oder "Online Dienst", aber nuraus Sicht der Wirtschaft, nicht aus der des Internet.
MfG, at