Marc: Allgemeinfrage: DHTML Nachteile und grundsätzliche Probleme ???

Beitrag lesen

danke...

HTML und CSS kann ich eig. schon und ja die selfhtml referenz war mir sehr hilfreich.

So etwas kann man nie ganz - oder wusstest Du schon, wie man aufklappbare Menüs mit CSS erstellt? Guck Dir mal die folgende Seite an:

http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html

Leider geht das nciht im IE - und der ist ja wichtig. Welche Alternativen Du für den IE anbietest (javascript-Menüs oder HTML-Listen oder was auch immer) musst Du dann selber entscheiden. es geht eben immer noch nicht alles in jedem Browser.. :-(

mir geht es momentan darum ein drop down menu zu erstellen und evt. ebenen ein und auszublenen oder sogar kleine bewegte elemente einzubinden.
und genau das geht mit dhtml.

Mit einem guten Browser gibt dir css alles was Du für so eine Lösung brauchst! Im nächsten IE sollte das auch zuverlässig klappen (hoffe ich mal). Manchmal muss man eben etwas warten.

doch wie gesagt sollte man es verwenden ???

wie schwerwiegend und unvermeidbar sind die brobleme bei dhtml ?!

Für mich zahlreich genug, um mich nicht damit auseinanderzusetzen: bleib bei html und css - da gibt es genug zu lernen. Wenn das nicht mehr reicht, muss es IMHO schon etwas wie Flash sein - dann kann man WIRKLICH dynamische Menüs oder ganze Webseiten machen. Ist aber nicht mein Ding...

Gruß,

Marc.