PDF Größe von Webserver abhängig?
Andre
- webserver
0 Fabian St.0 Vinzenz
Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinen Webserver (Rootserver von Schlund) ein PDF ( > 150kb )hochlade, kann ich es mit meinem Browser (IE6) nicht öffnen. Wenn ich das PDF aber wieder per FTP herunterlade (Lokale Platte) kann ich es aber wieder öffnen.
Das PDF ist auch nicht defekt...!!
Das passiert bei PDF´s ab ca. 150kb!!
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Vielen Dank
André
Hi!
Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinen Webserver (Rootserver von Schlund) ein PDF ( > 150kb )hochlade, kann ich es mit meinem Browser (IE6) nicht öffnen.
Hast du es schon mit anderen Browsern versucht? Eventuell kannst du auch den Link posten...
Bei kleineren nicht?
Hast du das PDF auch sicher im Binary und nicht im ASCII-Mode übertragen? Meist lautet die Voreinstellung "Auto" - ändere das mal explizit auf "Binary"!
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinen Webserver (Rootserver von Schlund) ein PDF ( > 150kb )hochlade, kann ich es mit meinem Browser (IE6) nicht öffnen.
Hast du es schon mit anderen Browsern versucht? Eventuell kannst du auch den Link posten...
Das sollte irrelevant sein, denn der IE kann von sich aus PDF-Dateien genausowenig öffnen wie Opera oder Mozilla oder ... Alle diese Browser benötigen ein Plugin, um die PDF-Datei anzuzeigen, typischerweise ist dies der Adobe Reader (früher Adobe Acrobat Reader).
Bei kleineren nicht?
Das würde mich auch interessieren.
Hast du das PDF auch sicher im Binary und nicht im ASCII-Mode übertragen? Meist lautet die Voreinstellung "Auto" - ändere das mal explizit auf "Binary"!
_Das_ wäre meine erste Frage bzw. mein erster Hinweis gewesen. Wer zu spät kommt ... :-)
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Hi Vinzenz!
Das sollte irrelevant sein, denn der IE kann von sich aus PDF-Dateien genausowenig öffnen wie Opera oder Mozilla oder ... Alle diese Browser benötigen ein Plugin, um die PDF-Datei anzuzeigen, typischerweise ist dies der Adobe Reader (früher Adobe Acrobat Reader).
Ich wollte damit eigentlich auf den guten alten (vollen) IE-Cache raus - bei einem Bekannten (der leider noch immer den IE nutzt :-( -selber schuld!)war dies die Ursache.
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.