Vielen Dank für Deine Mühen!
Deshalb kann es sein, dass sie, solange sie nur wenige Plugins
haben, das noch selbst erkennen, morgen aber, wenn du ein Plugin
mehr installiert hast, schon nicht mehr. Deshalb gib ihnen
einfach immer den Mime-Type.
Klingt auch einleuchtend.
document.getElementById("toene3").innerHTML="<embed
type='video/quicktime' src='loops/driveloop.wav'
loop='false' autostart='true' hidden='true'></embed>";
Diese Lösung, dass man von einem anderen Frame aus ein innerHTML realisieren könnte, daran habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Mir erst jetzt so aufgefallen. Ist eigentlich eine recht banale Lösung, irgendwie. Naja, ich versuche mal mein Glück. Ich schicke Dir 'ne Mail, wenn ich's geschafft habe es umzusetzen - mit Link zum Chat. ;-) Ist 'nen etwas anderer Chat.
Für schnelle Meldegeräusche bei einem Chat ist das also nichts.
Die Ausführung der Klänge im Chat sind auch nicht häufig, oder sollten es zumindest nicht sein. Nur für besondere Ereignisse vielleicht.
Aber man kann doch Chats inzwischen komplett mit Flash basteln,
das ist viel eleganter.
Mit Flash bin ich nicht so angefreundet. Bietet allerdings trotzdem sehr gute Möglichkeiten. Mit dem Chat bin ich aber auch schon so weit, dass ein Ausweichen gar nicht mehr zu denken ist. Ich habe mein Chat komplett in PHP geschrieben als Stream-Ausgabe, weil ein Mischmasch mir nicht immer so gefällt. PHP/JavaScript ist ja schon ein Mischmasch. Mit Flash müsste man vielleicht dann mit JavaScript-Teilen nachhelfen. Also ein PHP/JavaScript/Flash-Mischmasch. Aber so gut kenne ich mich in Flash nicht aus, was es da genau für Möglichkeiten gäbe. Bin mit meiner Lösung aber vollstens zufrieden. Die Chatter auch. ;-)
Viele Grüße
Imi.