André Albrecht: Sounds im Hintergrund laden

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Internetseite erstellt. Alles wunderbar und schön.
Als Extra möchte ich der Seite, wo oben eine Nav-Leiste ist ein Sound einfügen. Das heißt: Ich habe oben mehere Button. Wenn ich jetzt drauf klicke, soll im hintergrund ein Button -Sound geladen werden, der dann abgespielt wird. Ich habe das mal mit mouseover und sowas probiert, doch so öffnet sich eine neue Seite, in dem der Sound abgespielt wird.

Was muss ich tun ?
Danke
André Albrecht

1. Hallo André,

Ich habe mir eine Internetseite erstellt.
    Als Extra möchte ich der Seite, wo oben eine Nav-Leiste ist ein Sound einfügen.

Steht das schon im Netz? Dann gib doch mal die Adresse.
    Ich steh ja total auf Sound und die meisten hier halten mich deshalb für verrückt.

Was muss ich tun ?

Das hängt sehr von den verwendeten Browsern und Plugins ab. Man müsste den Quellcode sehen. Vielleicht fehlt ja im Internet-Explorer nur ein "target" bei deinem Button.

Gruß Gernot

1. Hi, danke für deine schnelle antwort.
      Der Link zur Seite:
      www.cashrap.de.vu

wenn ich im Code schreibe, onClick und dann den Pfad des Sound stückes, kommt gar nichts. Schreibe ich mouseover öffnet sich der Sound in einem neuen Fenster !

Gruß André

2. Hallo André,

Also, wenn ich mit dem Internet-Explorer auf deine Seite gehe (auch dafür halten mich hier einige für verrückt) kriege ich die Meldung "Internet-Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Gehe ich mit NetScape 7 drauf kann ich im Quellcode gar nicht feststellen, wo da überhaubt Sound sein soll. Um was für ein Sound-Format handelt es sich denn? MP3, WAV, MID ich finde da gar nichts. Tut mir Leid, aber so kann ich dir nicht helfen.

Gruß Gernot

3. Exakt das, was Du willst, findest Du unter:

http://unix.nightfire.ch/java/

unter sonification