Alex: Windows Update

Hi,

Ich habe heute einen COmputer bekommen mit Windows 2000 drauf, jetzt muss ich mal alle Windowsupdates nachmachen. Aber irgendwas stimmt da nicht, manchmal funktioniert der Update und manchmal wenn ich auf Updates überprüfen und installieren gehe lädt und lädt er aber nichts passiert. Und wenn ich dann ab und zu, zu den Button komme wo Jetzt installieren steht, dann wird der Bottun zwar gedrüct aber nichts passiert, warum?

1. Hi Alex,

Ich habe heute einen COmputer bekommen mit Windows 2000 drauf, jetzt muss ich mal alle Windowsupdates nachmachen. Aber irgendwas stimmt da nicht, manchmal funktioniert der Update und manchmal wenn ich auf Updates überprüfen und installieren gehe lädt und lädt er aber nichts passiert. Und wenn ich dann ab und zu, zu den Button komme wo Jetzt installieren steht, dann wird der Bottun zwar gedrüct aber nichts passiert, warum?

Es kann durchaus sein, dass im Hintergrund was passiert, ohne dass Du eine Meldung bekommst. Das Update funktioniert bei Win 2K eigentlich recht zuverlässig.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hallo,

aber da passier nicht, jetzt warte ich schon 10 Minuten und es tut sich immer noch nichts. wenn ich auf den Button Jetzt installiere klicke dann hängt sich ie auf und im Taskmanager steht Keine Rückmeldung. Es kann aber kein Virus oder sowas sein, den die Festplatte wurde vor zwei Tagen formatiert.

1. Hi ,

aber da passier nicht, jetzt warte ich schon 10 Minuten und es tut sich immer noch nichts. wenn ich auf den Button Jetzt installiere klicke dann hängt sich ie auf und im Taskmanager steht Keine Rückmeldung.

Redest Du von dem Update fürs Betriebssystem oder für den IE?

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hallo,

Betriebssystem.

1. Hi Alex,

guck Dir mal die Einstellungen für automatische Updates in der Systemsteuerung an. Viellleicht kannst Du mal temporär die Automatik aktivieren mit den entsprecehnden Parametern, das läuft dann gar nicht über den IE, obwohl das selbstverständlich auch funktionieren müsste. Ich kann aber aus dem, was Du bisher geschrieben hast, nicht erkennen, warum es nicht geht. Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.

Viele Grüße
            Mathias Bigge