mara
- sonstiges
0 Mathias Bigge0 H2O0 Mathias Bigge
0 Louis
hallo, kann mir bitte jemand sagen, was es auf sich hat,
wenn in der google suchmaschine die websiteadresse OHNE beschreibung und ohne archivkopie gelistet wird ?
was habe ich falsch gemacht ? weil beschreibung, keywords etc. sind im head dabei ...
mara
Hi mara,
wenn in der google suchmaschine die websiteadresse OHNE beschreibung und ohne archivkopie gelistet wird ?
Hab versucht, Deine Frage nachzuvollziehen, bekomme Deine Sitee aber gar nicht als Suchergebnis auf den ersten 15 Seiten auf google.at. Unter welchen Suchworten wird sie Dir denn angezeigt?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo.
Hab versucht, Deine Frage nachzuvollziehen, bekomme Deine Sitee aber gar nicht als Suchergebnis auf den ersten 15 Seiten auf google.at. Unter welchen Suchworten wird sie Dir denn angezeigt?
Geb mal "http://www.bueromarktwien.at" ein *g*
http://www.google.de/search?q=http%3A%2F%2Fwww.bueromarktwien.at&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
Schönen Sonntag, H2O
Hi H2O,
http://www.google.de/search?q=http%3A%2F%2Fwww.bueromarktwien.at&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
Wattn Tipp, Wässerchen *g*
Könnte es vielleicht sein, dass die Angabe da so schmucklos präsentiert wird, weil die Seite gar nicht erfasst ist, was ich durch mein wertgutes Posting zum Ausdruck bringen wollte ;-)
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi H2O,
Könnte es vielleicht sein, dass die Angabe da so schmucklos präsentiert wird, weil die Seite gar nicht erfasst ist, was ich durch mein wertgutes Posting zum Ausdruck bringen wollte ;-)Viele Grüße
Mathias Bigge
hallo mathias,
was meinst du mit: gar nicht erfasst ist ?
ich hatte sie bei google eingegeben, und dann war sie auch zuerst da MIT einer beschreibung, wenig später nur mehr der direkte text der seite, und nun ... ist sie wie du sagst völlig schmucklos ...
viele grüsse
mara
Hallo zusammen
ich hatte sie bei google eingegeben, und dann war sie auch zuerst da MIT einer beschreibung, wenig später nur mehr der direkte text der seite, und nun ... ist sie wie du sagst völlig schmucklos ...
hui, ich bin ja nicht alleine. Das ist ja genau das Problem, was ich im anderen Posting von meiner Seite beschrieben habe!
Hoffentlich hat uns jemand wertvolle Tipps...
Gruss Louis
Hi mara,
hallo mathias,
Sie scheint nicht in der Datenbank enthalten zu sein.
Hast Du etwas geändert, vielleicht die Links, oder "nofollow" in der Robots-Text oder dergleichen?
Fühlt sich Google vielleicht aus irgendeinem Anlass gespammt?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi mara,
hallo mathias,
Sie scheint nicht in der Datenbank enthalten zu sein.ich hatte sie bei google eingegeben, und dann war sie auch zuerst da MIT einer beschreibung, wenig später nur mehr der direkte text der seite, und nun ... ist sie wie du sagst völlig schmucklos ...
Hast Du etwas geändert, vielleicht die Links, oder "nofollow" in der Robots-Text oder dergleichen?
Fühlt sich Google vielleicht aus irgendeinem Anlass gespammt?Viele Grüße
Mathias Bigge
hallo mathias,
ja ein paar links auf der startseite ändern sich monatlich,
"nofollow" habe ich nicht geschrieben, auch sonst keine "linken" verlinkungen und tricks etc...ich hatte aber bis vor kurzem SEHR viele keywords, habe ich jetzt geändert, kann es an dem liegen, dass sich google gespammt fühlt ? (die vielen keywords hatte ich aber glaube ich von anfang an...)
ich hatte die seite, wie luis noch ein zweites mal eingegeben, weil mir der reine text als beschreibung nicht gepasst hat, bei der eingabe habe ich immer den kommentar nicht ausgefüllt, weil stand: ist nur für Mich aber nicht für google relevant, also vielleicht liegt es daran ?
dann habe ich ein paar mails verschickt, dass es die seite jetzt gibt. sonst fällt mir nichts mehr ein
lg
mara
Hi mara,
SEHR viele keywords, habe ich jetzt geändert, kann es an dem liegen, dass sich google gespammt fühlt
Ich glaube eher, dass sie ignoriert werden.
Wie lange ist das denn her seit Deinem Neueintrag? Es kann durchaus ein paar Wochen dauern, bis die Site erfasst ist. Die von Dir genannten Dinge dürften kein Ausschlussgrund sein.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi mara,
SEHR viele keywords, habe ich jetzt geändert, kann es an dem liegen, dass sich google gespammt fühlt
Ich glaube eher, dass sie ignoriert werden.Wie lange ist das denn her seit Deinem Neueintrag? Es kann durchaus ein paar Wochen dauern, bis die Site erfasst ist. Die von Dir genannten Dinge dürften kein Ausschlussgrund sein.
Viele Grüße
Mathias Bigge
hi mathias,
es ist sicher ein paar wochen her.
NACH dem 2. Neueintrag wurde die Google-Listung: website mit "Text" auf: website mit "reinem Nichts" von Google geändert, also es muss doch einen Grund geben, warum das passiert ist ...
soweit ich weiss, wird die seite jetzt nicht mehr von den crawlern oder spidern durchkämmt, ... und die keywords glaube ich auch nicht dass die funktionieren, aber warum ? und was kann ich tun, um das wieder zu ändern ?
viele grüsse
mara
Hi mara,
ich hatte die seite, wie luis noch ein zweites mal eingegeben, weil mir der reine text als beschreibung nicht gepasst hat, bei der eingabe habe ich immer den kommentar nicht ausgefüllt, weil stand: ist nur für Mich aber nicht für google relevant, also vielleicht liegt es daran ?
Ich hab nochmal nachgesehen. Google schreibt dazu Folgendes:
"Sie können Ihre URLs auf der Seite zum Hinzufügen von URLs registrieren. Die Anmeldung kann beliebig oft erfolgen. Mehrfachanmeldungen erhöhen jedoch weder die Wahrscheinlichkeit einer Indizierung, noch beschleunigen sie den Prozess. Allerdings werden mehrfach angemeldete Sites auch nicht benachteiligt. "
Auch einige neue Seiten von SELFHTML haben noch keinen Pagerank, wie diese hier zum Beispiel. Google arbeitet wirklich langsam. Wichtig für eine Erfassung Deiner Site ist die Verlinkung von anderen Seiten auf Deine Site. Daran solltest Du arbeiten...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias
Auch einige neue Seiten von SELFHTML haben noch keinen Pagerank, wie diese hier zum Beispiel. Google arbeitet wirklich langsam. Wichtig für eine Erfassung Deiner Site ist die Verlinkung von anderen Seiten auf Deine Site. Daran solltest Du arbeiten...
Es geht ja gar nicht um Neuindizierung. Das ging damals ziemlich zügig. Die Frage ist ja, weshalb krebst Google zurück?
Muss ich dauernd für frische Links im www sorgen (sprich Foren spammen)? Das kanns ja auch nicht sein.
Gruss
Louis
Hi Louis,
Es geht ja gar nicht um Neuindizierung. Das ging damals ziemlich zügig. Die Frage ist ja, weshalb krebst Google zurück?
Muss ich dauernd für frische Links im www sorgen (sprich Foren spammen)? Das kanns ja auch nicht sein.
Foren zu spammen dürfte keine Idee sein, wirklich helfen würde Dir die feste Verlinkung auf einer gut gerateten Portalseite, zumindest aber auf Inhaltsseiten, und das geht nur, wenn Deine Seite für verschiedene Menschen interessant ist. Regelmäßig durchsucht werden von Google Yahoo und dmoz.org. Eine Aufnahme in diese redaktionellen Verzeichnisse könnte also ein Ansatz sein.
Weiterhin gibt Google grob zusammengefasst folgende Gründe für eine Nichtberücksichtigung an:
1. Die Seite ist während des Bot-Durchlaufs trotz mehrerer Versuche nicht erreichbar.
2. Die Seite wird dynamisch erstellt. Solche Seiten werden von Google vor allem dann nicht erfasst, wenn der Google-Bot Abstürze erzeugt.
3. Brückenseiten (Splash/Doorway)
4. Frames ohne vernünftige Verlinkung und noframes-Bereich
http://www.searchenginewatch.com/webmasters/frames.html
http://www.w3.org/TR/REC-html40/present/frames.html#h-16.4
5. Fehler beim Erfassungsdurchlauf
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias
Danke für die Tipps
Foren zu spammen dürfte keine Idee sein, wirklich helfen würde Dir die feste Verlinkung auf einer gut gerateten Portalseite, zumindest aber auf Inhaltsseiten, und das geht nur, wenn Deine Seite für verschiedene Menschen interessant ist. Regelmäßig durchsucht werden von Google Yahoo und dmoz.org. Eine Aufnahme in diese redaktionellen Verzeichnisse könnte also ein Ansatz sein.
Ok. Ich bin daran am arbeiten. Hat vielleicht jemand gerade tolle Linktipps auf Lager?
Weiterhin gibt Google grob zusammengefasst folgende Gründe für eine Nichtberücksichtigung an:
- Die Seite ist während des Bot-Durchlaufs trotz mehrerer Versuche nicht erreichbar.
Kann mal zwischendurch sein, liegt aber nicht in meiner Hand.
- Die Seite wird dynamisch erstellt. Solche Seiten werden von Google vor allem dann nicht erfasst, wenn der Google-Bot Abstürze erzeugt.
Ok, ich verwende php und die Seiten haben eine .php Endung, aber dynamisch sind trotzdem nicht.
- Frames ohne vernünftige Verlinkung und noframes-Bereich
http://www.searchenginewatch.com/webmasters/frames.html
http://www.w3.org/TR/REC-html40/present/frames.html#h-16.4
Mein Güte! Ich verwende braves, sauberes html.
- Fehler beim Erfassungsdurchlauf
?
Übrigens: Noch zu diesem Forum: täusche ich mich, oder ist die Google-Indizierung des Forum schlecht bis sehr schlecht geworden. Ich habe in Erinnerung, dass ich auf eine html oder css Frage früher viele Links ins Archiv erhielt? Liegt das am neuen Server? Ist es das was Du in einem anderen Beitrag mit 'die neuen Seiten von Selfhtml' meintest?
Gruss
Louis
Hi Louis,
- Die Seite wird dynamisch erstellt. Solche Seiten werden von Google vor allem dann nicht erfasst, wenn der Google-Bot Abstürze erzeugt.
Ok, ich verwende php und die Seiten haben eine .php Endung, aber dynamisch sind trotzdem nicht.
Warum dann PHP?
- Fehler beim Erfassungsdurchlauf
?
Fehler von Google...
Übrigens: Noch zu diesem Forum: täusche ich mich, oder ist die Google-Indizierung des Forum schlecht bis sehr schlecht geworden. Ich habe in Erinnerung, dass ich auf eine html oder css Frage früher viele Links ins Archiv erhielt? Liegt das am neuen Server? Ist es das was Du in einem anderen Beitrag mit 'die neuen Seiten von Selfhtml' meintest?
Ja, die neue Adresse dieses Forums hat bisher keinen Pagerank.
Also, Leute, tut uns einen Gefallen und korrigiert eure Links auf den Selfraum, damit wir wieder gefunden werden!!!
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo nochmals
Warum dann PHP?
Weils praktisch ist für includes und ein paar Spielereien...
Ja, die neue Adresse dieses Forums hat bisher keinen Pagerank.
Könnte es denn sein, dass mara's und meine beiden Seiten plötzlich so schlecht indiziert sind, weil ihre Google-Indizierung von den paar Links im Selfhtml-Archiv "lebten"? (das würde immerhin einiges Erklären...)
Gruss
Louis
Hi Louis,
Könnte es denn sein, dass mara's und meine beiden Seiten plötzlich so schlecht indiziert sind, weil ihre Google-Indizierung von den paar Links im Selfhtml-Archiv "lebten"? (das würde immerhin einiges Erklären...)
Theoretisch möglich, aber sehr theoretisch. Wenn allerdings kein einziger anderer Link auf eure Seiten zeigt, aber dennoch unwahrscheinlich, denn die alten Seiten sollten noch im Google-Cache sein...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Louis,
Theoretisch möglich, aber sehr theoretisch. Wenn allerdings kein einziger anderer Link auf eure Seiten zeigt, aber dennoch unwahrscheinlich, denn die alten Seiten sollten noch im Google-Cache sein...
Na dann bin ich ja immer noch nicht schlauer. Denn es sind schon nicht die einzigen Links, welche auf die Seite zeigten.
Google bleibt ein Rätsel...
Liebe Grüsse
Louis
Hallo nochmals
Warum dann PHP?
Weils praktisch ist für includes und ein paar Spielereien...
Gruss
Louis
hi luis, also Ich hatte keine links im selfhtml ... aber meine seite ist auch eine php-seite
lg
mara
Hi,
Ok. Ich bin daran am arbeiten. Hat vielleicht jemand gerade tolle Linktipps auf Lager?
ich bastel gerade an einer Seite zu diesem Thema: http://www.1ngo.de/web/seo.html - ist aber noch nicht ganz fertig.
- Die Seite ist während des Bot-Durchlaufs trotz mehrerer Versuche nicht erreichbar.
Kann mal zwischendurch sein, liegt aber nicht in meiner Hand.
ich mußte gerade feststellen, daß Deine Seiten sehr langsam und manchmal auch nicht in der erforderlichen Zeit antworteten. Der Server scheint wohl arg überlastet zu sein.
Vermulich doch, jedenfalls wenn Du die Inhalte erst vom PHP-Script zusammenstellst und keine Angabe über die Dateigrößen gegeben werden. Allerdings sollte sich dies nicht unbedingt negativ auswirken.
Dein größtest Problem werden aber fehlende Backlinks sein. Unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&c2coff=1&q="bueromarktwien.at"&btnG=Suche&meta= werden gerade mal zwei Deiner Seiten "nackt" gelistet. Ohne Backlinks kann es passieren, daß Google die Seiten als uninteressant einstuft und sie über kurz oder lang aus dem Index schmeit. Erste Anzeichen sind die unvollständigen Anzeigen in den Suchergebnissen.
Und mal ehrlich: vom reinen Textinhalt her bietet gerade die Startseite kaum Anreiz zur Indizierung.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Mathias
Da ich ja dasselbe Problem habe wie mara, antworte ich (auch).
Wie vorher im head, ev. Google relevant:
<meta name='revisit-after' content="10 days">
<meta name='robots' content="index,follow">
Fühlt sich Google vielleicht aus irgendeinem Anlass gespammt?
Wie sollte sich Google gespammt fühlen? <übertrieben>Hat etwa die Konkurrenz unsere Seite tausendmal angemolden?</übertrieben>
Ich zumindest hab die Seite ein einziges Mal bei Google angemolden.
Was muss man denn tun, um eine gute Indizierung zu erhalten? Ich hab noch eine andere Seite (http://www.chrischtehuesli.ch), dort scheint sich dasselbe anzubahnen. Die Suche nach site:chrischtehuesli.ch ergab früher alle Unterseiten mit Beschreibung, inzwischen ist es nur noch die Homepage Was läuft falsch? Ich habe an dieser Site nichts geändert. Oder geschieht das gerade deshalb, weil ich mich nicht mehr um die Site gekümmert habe?
Gruss
Louis
Hallo.
Wasser != Wässerchen
Könnte es vielleicht sein, dass die Angabe da so schmucklos präsentiert wird, weil die Seite gar nicht erfasst ist, was ich durch mein wertgutes Posting zum Ausdruck bringen wollte ;-)
Oh, ja *grübel* könnte stimmen.
Wenn ich nach der Seite selber suche, dann spuckt Google sie mir aus, wenn ich nur aber z.B. nach "Anzahl Bürohäuser Baujahr vor 1990 Baujahr 1990-2003" suche findet er die Seite nicht, obwohl alle Suchwörter in der Seite auffindbar sind.
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Anzahl+Bürohäuser+Baujahr+vor+1990+Baujahr+1990-2003&btnG=Suche&meta=
Bei dieser Eingabe klappt's nicht.
Schönen Sonntag, H2O
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem. Das seltsame bei meiner Seite jedoch ist, dass Google sie indiziert hatte. Und mit der Suche nach wichtigen Stichworten war sie sehr gut positioniert.
Vollständigkeits halber erwähne ich: Vor etwa zwei Wochen, wollte ich manchen Seiten einen passenderen Namen geben, und wies von der alten auf die neue Seite, mit php:
header('Status: 301 Moved Permanently');
header('Location: neu.php');
Inzwischen findet Google gar keine Suchbegriffe mehr. Und die Seiten (auch die, die ich nicht geändert habe) werden nur mit dem Link angegeben.
Ich verstehe das nicht ganz.
Überhaupt: wann gibt Google nur den Link an, und wann die Beschreibung? von was hängt das normalerweise prinzipiell ab?
Liebe Grüsse
Louis
Hi,
header('Location: neu.php');
Location verlangt eine vollständige URL, keine relative.
cu,
Andreas
Hallo Andreas
*knirsch*. Vielen Dank für den Hinweis.
Meinst Du, es hat daran gelegen, dass Google nicht folgte?
(Mir ist das halt nicht aufgefallen, weil ja, wenn man die alte Adresse im Browser eingibt, funktioniert die Umleitung)
Gruss
Louis
Hi,
*knirsch*. Vielen Dank für den Hinweis.
Meinst Du, es hat daran gelegen, dass Google nicht folgte?
Vielleicht. Weiß ich nicht, ob Google so fehlertolerant ist wie die meisten Browser.
Es schadet jedenfalls nicht, den Fehler zu korrigieren.
cu,
Andreas