passwortabfrage
nexi
- html
0 phil@0 Alexander Foken
Hallo forumsmitglieder,
ich habe ein kleines problem, das ich als anfänger selber nicht lösen konnte und bei dem ich nun auf eure hilfe hoffe.
es geht um folgendes...
ich habe in meiner domain ein paar bereiche eingerichtet, zu denen man nur über eine passwortabfrage gelangt, einen sog. member bereich.
nun habe ich das über eine .htaccess datei realisiert und das klappt soweit auch ganz prima.
bisher ist es so, dass die seite ohne passwortabfrage wieder geöffnet werden kann, solange der browser nicht komplett geschlossen wurde.
ich möchte nun aber realisieren, das bei jedem erneuten aufruf dieser seite auch erneut das passwort abgefragt wird.
wie kann ich das realisieren?
ist für euch cracks sicher nicht wirklich nen problem :o)
für eine rasche hilfe wäre ich sehr dankbar.
greetz
nexi
zeig mir mal deine Seite!!!!
Moin Moin !
Nur mit HTTP Basic Authentication (".htaccess") geht das nicht anders. Der Browser speichert die Zugangsdaten, und daran wirst Du kaum etwas ändern können. Auch ein "Logout" ist mit HTTP Authentication nur sehr schwer möglich.
Du wirst nicht darum herumkommen, den Password-Schutz rein serverseitig zu lösen, sprich: Login und Logout an einer speziellen Anwendung, die z.B. als CGI, mit mod_perl oder mod_php realisiert ist.
Alexander