Julian Oettrich: .class Dateien

Womit öffne ich class dateien?

  1. hallo,

    Womit öffne ich class dateien?

    Das sind JAVA-Applikationen oder -Applets. Du brauchst also JAVA dafür.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. hallo,

      Womit öffne ich class dateien?

      Das sind JAVA-Applikationen oder -Applets. Du brauchst also JAVA dafür.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Java Web Start?

      1. hi,

        Java Web Start?

        Ist das eine Frage? Lies bitte mal in der http://forum.de.selfhtml.org/faq ein bißchen nach.

        JAVA Web Start ist ein kleines Feature, das dir bei einer JAVA-Installation mitgeliefert wird. Ob du das Teil brauchen kannst, mußt du selbst entscheiden  -  ich halte es im wesentlichen für überflüssig.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo,

          JAVA Web Start ist ein kleines Feature, das dir bei einer JAVA-Installation mitgeliefert wird. Ob du das Teil brauchen kannst, mußt du selbst entscheiden  -  ich halte es im wesentlichen für überflüssig.

          Ich nicht. Um kleine Applikationen oder Demos kurz mal per Klick von
          einer Webseite starten zu können, ist das echt prima.

          (Die Verknüpfung, die automatisch bei der Installation auf dem Desktop
          angelegt wird, ist aber tatsächlich sinnlos.)

          Gruß
          Slyh

          1. hallo Slyh,

            freut mich, zu sehen, daß du bei diesem Thema doch immer wieder zu finden bist ;-)

            ich halte es im wesentlichen für überflüssig.
            Ich nicht. [...] (Die Verknüpfung, die automatisch bei der Installation auf dem Desktop angelegt wird, ist aber tatsächlich sinnlos.)

            ok, ich schränke ein: ich habe tatsächlich die Verknüpfung gemeint  -  sofern wir davon ausgehen, daß "JAVA Web Start" auf einem Windows-Rechner eingerichtet wurde. Auf LINUX gibts das schließlich auch ...

            Im übrigen besteht für mich zwischen "überflüsssig" und "sinnlos" ein erheblicher Unterschied. "Sinnlos" ist JAVA Web Start sicherlich nicht.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

  2. Hallo Julian,

    Um das vorher gesagte noch etwas zu ergänzen.

    Womit öffne ich class dateien?

    .class Dateien enhalten eine Javaklasse.
    Unter umständen handelt es sich Dabei um eine Javaanwendung oder ein Applet. In diesem Fall könntest Du die Anwendung/das Applet mit dem JRE (Java Runtime Environment) ausführen.
    Öffnen und irgendwie editieren kannst Du die Datei aber nicht so ohne weiteres, da es sich um kompilierten Code handelt.
    Den mit einem entsprechenden Tool zu dekompilieren würde Dir vermutlich auch nichts helfen.

    Am besten verrätst Du uns, wo Du die class Datei her hast und was Du denn damit machen willst.

    Grüße

    Daniel