Scrollbar waagrecht
Timo
- html
Hallo
es gibt ja den befehl
scroll="no"
aber da sind ja beide scrollbar weg ich will nur den waagrechten weghaben! Geht dass??
danke
liebe Grüße
Timo
Hi,
es gibt ja den befehl
scroll="no"
m.W. gibt es nur das _Attribut_ "scrolling", Befehle gibt es in HTML überhaupt nicht *klugscheiß* ;-)
aber da sind ja beide scrollbar weg ich will nur den waagrechten weghaben! Geht dass??
IMHO nein. Aber - die waagerechte Scrollleiste erscheint doch nur, wenn der Inhalt in diesem Fenster zu groß ist, um ihn anzuzeigen. Du solltest das Problem also lieber so angehen, den Inhalt in der Art anzupassen, dass es für den Browser unnötig ist, die Scrollleiste anzuzeigen. Ansonsten würdest du den Besuchern Inhalte vorenthalten, was nicht der Sinn der Sache sein kann.
Hast du vielleicht mal ein Beispiel, in welchem dein Problem auftritt? Dann wird man dir hier sicher einfacher weiterhelfen können.
Gruß,
Andreas.
Hallo
m.W. gibt es nur das _Attribut_ "scrolling", Befehle gibt es in HTML überhaupt nicht *klugscheiß* ;-)
gut ein attri ist es sry fehler meiner seits aber es gibt sehr wohl das attri scroll :-))
<body scroll="no"> probier es einfach mal ;-)
mein prob ist dass ich ne seite habe da muss ich scrollen (nach unten) aber nicht nach rechts oder links und die scroll sieht totall doof aus und ist zwecklos :-((
der inhalt ist aber passend heiß ich habe alles auf einer seite und versteh garnicht warum da überhaupt ein balken ist!!!
lieb grüße
Timo
Hallo Timo,
mein prob ist dass ich ne seite habe da muss ich scrollen (nach unten) aber nicht nach rechts oder links und die scroll sieht totall doof aus und ist zwecklos :-((
Da Du keine Beispielseite gezeigt hast, kann ich nur vermuten, daß es sich evtl. um den IE-Scrollbalken-Bug handelt: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/html/scrollbalken/index.htm könnte Dir helfen.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya