T-Online POP3 un SMTP-Server
Tom
- internet-anbindung
Hello,
ich sitze hier beim Kunden und mir sit leidr der Servername für POP3 un SMTP bei t-online entfallen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Tom,
Kann mir jemand helfen?
Google oder die Suche von T-Online sollten das auch können.
Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de. Sofern freigeschaltet kommt auch noch smtprelay.t-online.de in Frage.
Grüße
David
Hi!
Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de.
Die beiden sinds ;-)
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.
Hello,
Kann mir jemand helfen?
Google oder die Suche von T-Online sollten das auch können.
Und wie zufällig sind es pop.t-online.de bzw mailto.t-online.de. Sofern freigeschaltet kommt auch noch smtprelay.t-online.de in Frage.
Danke, die habe ich benutzt. Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Tom,
Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...
AFAIR sind die eigentlich sowieso egal da T-Online das alles über die aktuelle Einwahl regelt. Ansonsten ist es auch nicht schwer einfach den Alias bei T-Online im Service-Bereich nachzuschauen.
Grüße
David
Hello,
Hallo Tom,
Aber der Anmeldename ist verloren gegangen. Es nüstzt also nichts...
AFAIR sind die eigentlich sowieso egal da T-Online das alles über die aktuelle Einwahl regelt. Ansonsten ist es auch nicht schwer einfach den Alias bei T-Online im Service-Bereich nachzuschauen.
Da bitte ich doch noch um etwas mehr Substanz :-)
Der Kunde hatte bisher einen t-online-Account via ISDN und hat nun umgestellt auf "TDSL-Business" also so eine Quotierte Lösunng.
Erstens war die Intstallations-CD rott und zweitens ahbe ich dann über Schlabbach den Zugang herstellen können. Allerdings konnten wir den Mail-Client nicht dazu bewegen, das alte Mailkonto abzurufen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi!
»»Allerdings konnten wir den Mail-Client nicht dazu bewegen, das alte Mailkonto abzurufen.
Das ist klar, dass das dann nicht mehr funktioniert - immerhin wählst du dich dann mit einer anderen Kennung ein, die, wie David schon sagte, keine berechtigung dafür hat.
---------------------------------------------------------
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
da werdet Ihr Schwierigkeiten haben. Ich bin ca. 1/2 weg aus dem Unternehmenszweig, "damals" war es aber so, dass eMails nur abgerufen werden konnten, wenn Du mit TOL drin bist. TDSL-Busi ist ein Produkt der T-Com, also nicht TOL. Du brauchst also den aufpreispflichtigen POP3-Zugang. Ob das noch aktuell ist, weiß die 01805345345. ;)
Gruß, Thoralf
Auch Hello,
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Holger
Hello,
Heute haben wir nach einer "Horror-Musik-Arie" (bitte haben Sie Geduld...) eine Lösung gefunden:
Man bestellt sich zusätzlich zu seinem Business-DSL-Anschluss einen "POP3-Account mit SMTP-Relay" für 2,95 Euro incl. MwSt (!) und dann richtet man sich übner das T-Online-Kundenservice-Portal einen zusätzlichen eMail-Account ein. Das POP3-Konto ist dann über
POP3 pop3mail.t-online.de
SMPT smtpmail.t-online.de
erreichbar. Als Benutzername (Konto) muss dann die gesamte eMail-Adresse eingegeben werden und als Passwort das neu eingerichtete. Die Einrichtund ist für Business-Kunden am Telefon möglich und dauert, wenn man endlich weiß, wie das Produkt heißt, keine 10 Minuten.
Die Service-Rufnummer für solche Fälle leutet: 01805/252033 Taste 0 hinterher, damit man nicht erst durch das Gequatsche durch muss.
Vielleicht hilft es dem Einen oder der Anderen weiter...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom