Hi at,
eventuell könnte man auch den Sinn eines Disclaimers und seine juristische Wirkung noch klarer herausarbeiten:
Verweise innerhalb dieser Präsentation auf beleidigende oder hetzende, verleumderische oder anderweitig bedenkliche Inhalte bitte ich mir zu melden, um sie ändern, löschen und gegebenfalls rechtliche Schritte einleiten zu können.
"Ich verweise auf meiner Seit auf beleidigende, verhetzende, verleumderische und anderweitig bedenkliche Inhalte. Natürlich tue ich das völlig unabsichtlich. Ich bitte deshalb, mich nicht zu verklagen, sondern mir mitzuteieln, wenn Sie was merken, und mir das mitzuteilen, damit ich andere hinterhältige Inhalte dafür verlinken kann."
ins Gästebuch. Mehr ist meines Erachtens rechtlich kontraproduktiv und vor allem abschreckend.
Vielleicht auch anziehend. Eine wirklich knackige verhetzende, beleidigende und verleumderische Site könnte mir durchaus gefallen.
PS: Sollte der Link in meiner Signatur auf eine verhetzende, abstoßende und ekelerregende Site verweisen, bitte ich dies zu entschuldigen.
1. ist mir dieses nicht bewusst, weil ich immer auf blöd irgendwas verlinke.
2. sind meine frühe Kindheit und meine völlig verfehlte konfessionelle Erziehung Schuld.
3. wollt ihr doch alle gar nichts anderes als völlig erkelhafte, perverse und sonstwie irgendwie aufregende Links, um eurem langweiligem Leben Stil und Schliff zu verleihen.
Viele Grüße
Mathias Bigge
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/index.htm
- Ich distanziere mich von diesem Link.
- Das Haschisch im Kofferraum haben mir Fremde
untergeschoben, Herr Vorsitzender, bestimmt al Quaida,
das ist genau so gelaufen wie mit den Links auf meiner
Website.
- Ich distanziere mich von mir selbst und von Dirk Schuer.
- Dies hier ist nicht meine Welt