Arantis: Problem mit Link automatisch öffnen

Hoi

hab mal wieder ne Frage *G*
undzwar hab ich ne Seite ohne frames.. also alles mit includes... dann auch einen loginbereich... wenn man sich einloggt hab ich bislang noch das man auf eine seite weitergelinkt wird und da dann einen link zum internen bereich klicken muss... danach erscheint das menü erst für den admin... ich will aber das er das automatisch macht...

hab schon versucht mit header("Location index.php?auswahl=intern"); gemacht. Geht leider net.. und auch ohne auswahl variable... aber kommt immer fehler das der header schon gesendet wurde...

kann mir jemand ne andere möglichkeit geben oder irgendwie helfen??

1. Hi,

hab schon versucht mit header("Location index.php?auswahl=intern"); gemacht.

Location erfordert ZWINGEND eine absolute URL.

Geht leider net.. und auch ohne auswahl variable... aber kommt immer fehler das der header schon gesendet wurde...

header heißt so, weil es den Kopf, also den Anfang der auszugebenden Dinge bezeichnet.
    Du hast aber schon etwas ausgegeben, was nach dem header kommt.
    Das kann z.B. eine Leerzeile vor dem <?php sein oder irgendein echo oder sonstwas.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Wie kann ich sowas denn realisieren ? ;)

1. hi,

Wie kann ich sowas denn realisieren ? ;)

in dem du alle ausgaben _vor_ dem header-befehl weglässt.

gruß,
        wahsaga

--
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.