Variablenübergabe kaputt
Fabian Sempf
- php
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine Erscheinung, die ich mir absolut nicht erklären kann:
Auf einmal stehen übergebene Variablen nicht mehr zur Verfügung. Gestern ging noch alles und heute sind die Variable leer, die ich aus einem Formular per method="get" übergebe, geht auch nicht mit method="post", oder wenn ich die URL einfach mit den angehängten Variablen aufrufe.
Ich hatte einige Änderungen an der php.ini vorgenommen, aber an denen kann es eigentlich nicht liegen, vor allem weil es mit der original php.ini-recommended auch nicht klappt.
Ich bin total Ratlos!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Fabian
PS: Ich nutze PHP 4.3.7 als Modul in Apache 2.0.49 unter Windows 2003 Server
hi,
Auf einmal stehen übergebene Variablen nicht mehr zur Verfügung. Gestern ging noch alles und heute sind die Variable leer, die ich aus einem Formular per method="get" übergebe, geht auch nicht mit method="post", oder wenn ich die URL einfach mit den angehängten Variablen aufrufe.
erste vermutung in solchen fällen: register_globals wurde abgeschaltet.
Ich hatte einige Änderungen an der php.ini vorgenommen, aber an denen kann es eigentlich nicht liegen, vor allem weil es mit der original php.ini-recommended auch nicht klappt.
die enthält bei aktuelleren versionen ja auch defaultmäßig register_globals=off.
und so sollte es auch sein.
du musst dann ggf. deine scripte anpassen, statt $feldname dann $_GET['feldname'] bzw. $_POST['feldname'] verwenden.
genaueres siehe http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php.
gruß,
wahsaga
Hallo,
es hat bestimmt doch mit der php.ini zu tun...
Wie greifst Du denn auf die Var zu?
Empfohlen: $_GET['varname'];
MfG
Danny
Natürlich! Manchmal ist man aber auch wie vernagelt!
Ich hatte vorher eine php.ini aus einer älteren PHP Version genommen.
Vielen, vielen Dank für die super schnellen Antworten !!!