Ferby: Email unter Frontpage einrichten

Hallo,

Ein Freund hat mich gebeten ihn eine emailadresse unter Frontpage einzurichten, ich bin nicht sehr begeistert von Frontpage und benütze es deswegen nicht. Meine schwirigkeit liegt darin das ich nicht weiß was mein posteingangsserver und mein postausgangserver ist.
Ich möchte eine emailadresse die ich beim Proverider www.easyserver.at habe in Frontpage benutzen können.
Kann mir wer da weiterhelfen?

Danke,
Ferby

1. Natürlich meine ich nicht Frontpage sondern Outlook...

1. Hi!

Natürlich meine ich nicht Frontpage sondern Outlook...

Unter Frontpage hätte ich Die weiterhelfen können.
      Von Outlook habe ich keine Ahnung.

2. Hallo Ferby,

bei den Posteingangs- und Augangsservern gibt es keine festen Regeln, nach den man deren Namen ableiten kann. Das beste wird sein, du erkundigst dich direkt beim Provider. Bestimmt hat www.easyserver.at auch eine Support-Abteilung auf seiner Website, wo du solche Angaben findest.

Aber Obacht: Manche Mail-Anbieter haben gar keinen POP3/SMTP-Server, sondern ausschließlich den Postfachzugang über das Web-Interface. Dann wirst du mit Outlook Pech haben.

Viel Glück,

Martin

2. Hi Ferby,

Ich möchte eine emailadresse die ich beim Proverider www.easyserver.at habe in Outlook benutzen können. Kann mir wer da weiterhelfen?

http://www.easyserver.at/content.php?inc=neutral&continc=faqs&subcontinc=faqs&domain=&res2k4=#10

du meine Güte, erschien es dir so abwegig, dort die passenden Informationen zu finden?

Grüße,
     Roland

1. Hi,

..... dabei habe ich da sogar nachgeschaut.... hab das wohl irgendwie überlesen, danke für deine Hilfe.