php mit Javascript:document.submit()
Chris
- php
Hallo,
ich habe ein Formular. Das hat ein select Feld, wo alle Daten hineingelesen werden. Wähle ich nun was aus dem Select Feld aus, so refresht er die Seite mittels Javascript:
function switchSculpture()
{
document.product_form.submit();
}
neu um halt die veränderten Daten asuzugeben.
Jetzt habe ich dort aber noch ein Submit Link, auch per Javascript: <a href="javascript:document.product_form.submit();">
Nun die veränderten Daten gibt er ja alle richtig aus, nur wenn ich den Submit Link betätigen will refresht er nur aber mehr nicht. Wie kann ich jetzt mittels php und Javascript dem Formular mitteilen das er auch speichern soll?
Ich hab dann in php es so geschrieben:
switch($_POST['action'])
{
case 'save':
dann tue dies und das...
Aber wie komme ich an "save" mit Javascript dran?
Grüße
Chris
hi,
Wähle ich nun was aus dem Select Feld aus, so refresht er die Seite mittels Javascript
dann heißt den selectfeld als vermutlich "action"?
(ungünstig, weil form ja auch einen gleichnamiges attribut hat.)
Jetzt habe ich dort aber noch ein Submit Link, auch per Javascript: <a href="javascript:document.product_form.submit();">
switch($_POST['action'])
und wo soll action jetzt herkommen, wenn du dein form per link abschickst, ohne etwas aus dem selectfeld auszuwählen?
gruß,
wahsaga
Hallo,
Hallo
ich habe ein Formular.
Super, mein Bekannter hat auch eins, aber der ja auch ist Finanzbeamter.
Das hat ein select Feld, wo alle Daten hineingelesen werden.
Echt? Bei meinen Selectfelder kann der User meist einen Eintrag, manchmal auch mehrere auswählen. Wie machst Du das, dass Daten hineingelesen werden?
Wähle ich nun was aus dem Select Feld aus, so refresht er die Seite mittels Javascript:
Oh mein Gott. Als User würde ich sofort die Seite verlassen, wenn er jedesmal die Seite neu lädt...Wenn es nicht wirklich trifftige Gründe hat..
function switchSculpture()
{
document.product_form.submit();
}
neu um halt die veränderten Daten asuzugeben.
Wie jetzt? Die meisten Browser zeigen die Auswahl in einem Selectfeld sozusagen in Echtzeit an. Dafür muss man in aller Regel nicht die Seite neu laden..
Ich würde ja einen Submit Button vorziehen..
Nun die veränderten Daten gibt er ja alle richtig aus, nur wenn ich den Submit Link betätigen will refresht er nur aber mehr nicht.
Wieso, was soll er denn sonst machen, außer das Formular erneut absenden?
Wie kann ich jetzt mittels php und Javascript dem Formular mitteilen das er auch speichern soll?
Was soll er denn speichern? Die Farbe Deines Monitorgehäuses?
switch($_POST['action'])
Ich hoffe Du übermittels auch eine 'action' Variable per POST
Aber wie komme ich an "save" mit Javascript dran?
Du kannst, wenn es ein Objekt namens 'save' gibt, es direkt mit Javascript ansprechen...
Grüße
Chris
Viele Grüße auch an Dich