Divx: Ab wann als Video erkennbar?
Karl Beuler
- sonstiges
Hallo,
Ich bin gerade dabei, mir Divx-Aufzeichnungen von diversen Clanwars (Counterstrike) herunterzuladen.
Da das Runterladen sehr lange dauert, schaue ich mir gerne Fragmente an, in dem ich die Dateien mit DivFix repariere.
Jedoch erkennt das Programm die Datei erst als Divx-Video, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht hat.
Wieviel Prozent der kompletten Dateigröße müssen denn erreicht sein, damit Divx als Video erkennbar ist? Oder kennt jemand ein anderes Fixtool, welches unabhängig von der Dateigröße das File repariert?
Scönen Tag noch,
Kai
Hallo,
In Bezug auf das vorherige Posting, bin ich auf der Suche nach einem DivX-Fixer (nicht DivFix, den hab ich schon)
MfG Kai
Hi,
Da das Runterladen sehr lange dauert, schaue ich mir gerne Fragmente an, in dem ich die Dateien mit DivFix repariere.
das geht auch einfacher: Der VLC Mediaplayer (Freeware, Opensource, auf alle möglichen Plattformen portiert) von Videolan (http://www.videolan.org/) kann problemlos auch Fragmente von DivX-Dateien abspielen. Außerdem bringt VLC Decoding-Filter für eine Anzahl von Videoformaten gleich mit, Installation irgendwelcher Codecs und solcher Sachen ist nicht notwendig.
Viele Grüße
Helge