PHP Klickzähler
Max
- php
Hallo. Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach einem simpelen PHP klickzähler SQL, der die klicks zählt und noch einige Variablen mit dabei berücksichtigt. Dabei soll der Klickzähler selber prüfen, ob diese bereits in der Datenbank vorkommen und ggf. die Reihe für eine neue Rubrik, oder Layout in die DB einfügen und die klicks immer +1 zählen.
Beispiel:
Aufgerufen wird der Klickzähler folgendermaßen:
click.php?rubrik=fotos&layout=2
oder
click.php?rubrik=videos&layout=1
So soll der Script das ganze Anzeigen:
rubrik / layout / klicks /
fotos / 1 / 102 /
fotos / 2 / 222 /
videos / 1 / 22 /
videos / 2 / 52 /
Kennt jemand einen einfachen klickzähler, der diese Funktionen unterstützt?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Mfg
Max
Hi,
Beispiel:
Aufgerufen wird der Klickzähler folgendermaßen:
click.php?rubrik=fotos&layout=2
oder
click.php?rubrik=videos&layout=1So soll der Script das ganze Anzeigen:
rubrik / layout / klicks /
fotos / 1 / 102 /
fotos / 2 / 222 /
videos / 1 / 22 /
videos / 2 / 52 /Kennt jemand einen einfachen klickzähler, der diese Funktionen unterstützt?
Was hindert dich daran die entsprechenden Requests in einer Datenbank zu speichern und bei jedem Aufruf den Wert der Spalte "klicks" um eins zu erhöhen?
Grüsse
Frankie
wenn ich wüßte wie, würde ich es gerne selber machen ;-)
Mfg
Max
Hi,
wenn ich wüßte wie, würde ich es gerne selber machen ;-)
woher soll ich wissen, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen?
Grüsse
Frankie
Hi FrankieB,
woher soll ich wissen, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen?
Er sprach im Ausgangsposting von einem Klickzähler in PHP mit (My) SQL, foglich hat er wohl PHP und ne MySQL Datenbank. ;-)
MfG, Dennis.
Hello,
Er sprach im Ausgangsposting von einem Klickzähler in PHP mit (My) SQL, foglich hat er wohl PHP und ne MySQL Datenbank. ;-)
Dann könnte er doch mal unter http://selfhtml.bitworks.de schauen, was er damit anfangen kann...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hi Dennis,
Nein, er schrieb "simpelen PHP klickzähler SQL" ... wo steht da was von MySQL?
Wenn er wirklich MySQL hätte, was hinderte ihn dann daran etwas in der Art wie
UPDATE $meineKlickDB SET klicks=klicks+1 where rubrik='$rubrik' AND layout='$layout'
zu schreiben? Das Ganze gehört natürlich ordentlich in eine mysql_query() eingebaut. Auch die Variablen und deren Herkunft müssen entsprechend angepasst werden (z.B. $rubrik=$_REQUEST['rubrik'] ;-)
Grüsse
Frankie
Hab es schon selber hinbekommen... kann ja die Grundlagen... hatte aber nach einem fertigen Script gesucht... bin halt faul ;-)
Mfg
Max